Also meine seidis waren noch nie gefroren :D die sehen oft aus wie nach einer Ölkatastrophe und gehen schmerzfrei in den Schnee aber gefroren war da noch nie was
Druckbare Version
Also meine seidis waren noch nie gefroren :D die sehen oft aus wie nach einer Ölkatastrophe und gehen schmerzfrei in den Schnee aber gefroren war da noch nie was
��
Eure Beit:laughräge bringen mich nun echt zum Schmunzeln.
Also offenbar sind diese Federbüschel wie kleine Kinder.
Na dann. Ich hatte wirklich Sorge,dass sie wenn sie nass und kalt sind,das nicht wegstecken. Wenn Kämme abfrieren können ...
Also am Anfang ja ich sie gefönt :versteck und gebetet dass mich niemand sieht :D aber dann hab ich Recht schnell begriffen dass die echt robust sind. Die hatten hier noch nie eine Erkältung oder so was.
:rofl
Absolut gelungen!:o Sehr hübsch:-*
@Puschelzwerg: Ziemlich wahrscheinlich absolut unnötig, aber wenn sie dann abends auf der Stange immer noch tropfnass ist, würde ich sie mit einem Handtuch bisschen abtrocknen:rotwerd (Wenn es sie nicht stresst)
Meine beiden LSL gehen wie meine andere Hühner so gut wie gar nicht unterm Dach vor, wenns regnet. Die bleiben dann tatsächlich fast den ganzen Tag in der Voliere, obwohl sie wie sonst auch überall hinkönnten.
Aber nachdems jetzt so viele Tage geregnet hatte, haben es die LSL seit gestern anscheinend nicht mehr ausgehalten. Heute Vormittag hatte es auch noch geregnet. Da waren sie dann durchgehend draußen und haben irgendwann getropft. Mittags hats aufgehört zum regnen und was machen die beiden?? Zwei Stunden nachdems endlich zum Regnen aufgehört hatte?? ein STAUBBAD:roll
Jetzt hab ich zwei graue Hennen:laugh
Schau,das der Stall trocken ist (Zugluftfrei) und sie im Auslauf Unterstellmöglichkeiten haben.
Meine (Sussex) sind oft pitschel,patschel nass :o,sitzen fast tropfend auf der Sitzstange.
Ich stärke das Immunsystem mit Kräutern in dieser Zeit,da ich einen begrenzeten Auslauf habe (aber Jede hat ca. 80-100qm).
Da gibts halt nicht immer DAS,was sie bräuchten/wollen.
Meist bin ICH das "Weichei" :laugh...,ja,ja, die Armen Huhnis.
Habe halt die Gesundheit im Blick und beobachte.
Huhnis stecken mehr weg als wir meinen.
@Gockelmeisterin
meine sind auch wieder braun.....
die waren sooooo schön weiß.
Sie hatten gerade gemausert.
Nun hab ich wieder glückliche "Schweine".
Hauptsache sie sind glücklich:laugh
Ich vermute mittlerweile, dass das komplett nass werden zum einen Teil ein bisschen rassebedingt ist und zum anderen Teil schauen sie halt einfach was die Mehrheit der anderen Hühner macht. Bei mir sitzt die Mherheit bei Regen meistens unterm Dach, beschäftigt sich dort und schimpft immer Mal wieder (Insbesondere wenn ich dann auftauche. Muss ja jemand Schuld sein am Wetter;))
Bei Schwarz sieht man den Schmuddel nicht so wie bei meinen Weißen.....
Dabei schmuddeln nähmlich Alle rum :-X.
Sie lungern aber auch oft bei Regen auf/unter meiner Gartenliege rum....
Ja,meine Sussex mögen zwar auch kein Regenwetter,aber das schreckt sie nicht ab auch bei Regen rumzuwuseln :rotwerd.
Sprich,sie stellen sich oft unter Unterstände,aber wenns ihnen da zu blöd wird,gehen sie im Auslauf strawunzen....sprich,
Schmodder,nass,klebrig.......und dann wird sich gewundert,das ich nicht schmusen möchte :o.
Ihhh nasses Huhn ist fast wie nasser Hund....
ICH schau auch jedes Mal aus wie "Sau", wenn die Damen mit Dreckbatzen an den Füßen hochspringen >:(.
Ach was bin ich froh,dass es euch ähnlich geht.
Abtrocknen an Abend ist eine gute Idee. Das ist kein Stress für sie. Bin ja schon beruhigt, dass dies offenbar kein Problem wird, wenn im Winter nasses Huhn tagsüber auf kalte Temperaturen trifft. Der Stall ist trocken, außer eben dort, wo tropfendes Huhn sitzt. Die Seidi kuschelt um Stall mit ihrer Lieblingshenne. Der Hahn ist noch jung. Wenn er arg nass ist, schiebt er sich unter die Seidi. Haha, zwei regennasse Trottelchen beieinander .....
Kräuter, ja, guter Hinweis. Haben sie bei uns auch zur Verfügung. Warum die wirklich ausreichend vorhandenen Unterschlüpfe nicht genutzt werden, ist mir auch ein Rätsel. Nein nein, ein großer, Dichter Baum ist langweilig. Man hopst auf freier Fläche herum oder zwängt sich zwischen nasse Büsche. Na ja und dann eben die schöne. Matschstellen. Den Hahn habe ich auch schon öfters am Teich trinken sehen. Da nützt dann die ganze haubengerechte Tränke nichts.Egal, wenn das dann nicht bei Kälte zu Eiszapfen führt bin ich beruhigt. Sonst braucht er eine Badehaube.
Chjontas, wie geht es deinen Hahn? Ist die Verletzung noch sehr schlimm?