Lies mal in ChickNorris´ Faden nach, ich meine, sie hatte damals das ganze Deep Litter voller Milben und mußte alles rausschmeißen :(
Druckbare Version
Lies mal in ChickNorris´ Faden nach, ich meine, sie hatte damals das ganze Deep Litter voller Milben und mußte alles rausschmeißen :(
Oje....danke Bohus....ich habe Mal quer gelesen gestern. Auf die Schnelle könnte ich NJ ix finden, werde es aber wohl machen....(Mist!!!!)
Ich nochmal....:
Wenn Milben da sind und man im Stall alles abflammt....dann hört man es doch knistern, oder?
Ja, es knistert.
Federreste und Kiele ... knistern aber auch.
Hmpf....!!!!
Dann habe ich gefühlte 3 Tonnen DL für Nüsse entsorgt.... Denn nach dem Abflammen von allem Inventar, Decken, Böden und wirklich ALLEM, knisterte es NULL!!
Dann waren das gestern wohl doch keine Milben...Nur...was war es dann??
Hast du mal nachts kontrolliert? Wenn da viele Milben sind müßtest du sie im Dunkeln laufen sehen. Hab ich so gelesen, hatte bisher noch keine.
Die, die ich fand,b fand ich ja nachts, Mars.... Vorher habe ich dies nie gesehen. Lesen sich zerdrücken... War aber eher bräunlich... Nicht rot. Die liefen auch nicht, sondern waren einfach nur da.
Am Tag danach fand ich nix mehr. Weder während des Flämmens, noch danach...
Weiss der Geier was das war...
Und wohin sind die jetzt? Irgendwas ist komisch....nun...seis drum....ich sehe seit gestern erstmal keine mehr.
GsD....es wird kälter....
Vielleicht haben die allermeisten in der Einstreu gewohnt.
Ja, das ist gut. Hast Du schon mal Kieselgur benutzt? Wenn nicht, würde ich an Deiner Stelle erstmal gar nichts machen, nur mechanisch bekämpfen (abflämmen, zerdrücken, doppelseitiges Klebeband, Wellpappfallen...) und dann im Frühling Raubmilben besorgen, die brauchen etwas höhere Temperaturen. Leider wußte ich von denen nichts und habe jetzt den ganzen Stall voller Mikrogur, das ja auch die Raubmilben töten würde. Also das ist ein bißchen so einmal Kieselgur - immer Kieselgur, und ich vermisse es, im Stall atmen zu dürfen. Eine Freundin hat einmal Raubmilben bestellt und hatte danach nie wieder Milben!! Die Methode wäre mir lieber gewesen...