Dann kann ich mich auch nicht beschweren bei 1 - 3 Eiern bei 9 Hennen wo ich nicht weiß wer überhaupt legt. :laugh
Druckbare Version
Dann kann ich mich auch nicht beschweren bei 1 - 3 Eiern bei 9 Hennen wo ich nicht weiß wer überhaupt legt. :laugh
Wir hatten in dieser Woche jeden Tag mehr als 0 - 3 Eier.
Die Ernte von Montag bis Freitag:
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...aa08b7d9b2.jpg
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
4Hühner - jeden 2.Tag 2 Eier ;) dürften die beiden etwas älteren sein
Uah, ich brauch' wieder Marans *lechz*!
Von 26 Hennen im Alter von 2 bis 6 Jahren täglich 12-14 Eier.
Bei mir läuft's derzeit richtig gut: meine Junghennen legen ja seit Mitte Dezember schon sehr gut. Ich führe seit Dezember eine Legestatistik: Die Vier Mädels haben es auf ca. 20-25 Eier/Woche gebracht. Mitte Januar haben auch zwei der Althennen aus 2017 den Winterurlaub beendet und wieder zu legen angefangen. Vergangene Woche hatte ich 33 Eier von 6 legenden Hennen. Nicht schlecht :ahhh!
Durch den Kälteeinbruch schaffen sie das in dieser Woche natürlich nicht. Einschließlich heute sind es 21 Eier, wobei den älteren die Kälte wohl mehr zu schaffen gemacht hat als den jungen. Aber ich bin sehr zufrieden mit ihrer Leistung.
Meine bunte Truppe legt momentan abwechselnd an einem Tag 12, am nächsten Tag ca. 16 Eier. Mit soviel Eiern hatte ich im Winter nicht gerechnet; sie haben ziemlich den ganzen Winter durchgelegt. Von den Eiern kann verkaufe ich pro Woche 50 - 70 Stück, den Rest verbrauchen wir selbst.
Es sind momentan 26 Hühner im Alter von 1 - 4 Jahren - keine einzige Hybride dabei. Dafür ein paar Rassehühner, eine Menge Rassemixe und vermutlich 3 Hybridmixe. Ich freue mich, dass man nicht zwingend Hybriden für eine gute Legeleistung braucht.
@ okina, wenn ich das Bild so sehe ich auch.
Hab zwar eine Marans-Mix Henne die dunkle Eier legt, aber die von thusnelda sehn ziemlich spitze aus...
Grrr. Vllt auch noch n' paar Araucana....
So sieht die Eiermischung bei mir aktuell aus (das Foto ist die Ausbeute von etwa 4 Tagen):
https://up.picr.de/34927870qz.jpg
Die Italiener und die Araucana machen weiterhin Pause, sonst wäre die Farbvielfalt noch größer. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der aktuellen Leistung der Chicas! :)
Man hat ab der Wintersonnenwende total gemerkt, wie die Eier bald mehr wurden.
Heute wieder zwei Eier.
Aber wenn ich hier so bei manchen die Eierausbeute sehe... wann wollt ihr die mal verbrauchen? Oder habt ihr es immer auf Eierverkauf ausgelegt?