Gleich gehts auf den Markt.
Mal sehen was mich inspiriert, fast Halbzeit meiner Veggi-Kur :)
Druckbare Version
Gleich gehts auf den Markt.
Mal sehen was mich inspiriert, fast Halbzeit meiner Veggi-Kur :)
Wer den Geschmack von Sellerie mag: Dieser kleinwürfelig geschnitten, etwas angebraten und weich gedünstet schmeckt hervorragend in Reis ( auch Vollkornreis ) oder zu Nudeln. Auch ein leichtes Käsesößchen oder Rahmsoße paßt dazu (ideal für Veggi's). Ich würze ihn mit Tamari (gesäuerte Sojasauce). Erinnert auch etwas an Fleischgericht.
Ich persönlich nehme eher die kleinen Knollen, denke sie haben nicht so viel Düngung abbekommen. Wurzeln sind angebraten äußerst wohlschmeckend.
:fastfood
Hab schönen Spinat bekommen, frischen Makrele, Grünkohl (choux frisé) und Rotkohl.
Jetzt gibts erst mal die Makrele (gebraten) mit einem ofenfrischen "Baguette de tradition".
Nach der Gartenarbeit vielleicht den Spinat oder Grünkohl.
Allen ein gutes und gesundes Wochenende.
:roll
...
.Schnüff,....hihihi,...:D
:biggrin:..Danke, Schlumpfine.
Ich musste sie natürlich zeigen.
Besonders, weil ich die Plätzchenform , plus Rezept , von einem Forumsmitglied bewichtelt bekommen habe...
Und es hat mir sehr viel Freude bereitet, diese Plätzchen liebevoll zu dekorieren.:jump
Und ich habe sie schon Alle ....aufgegessen.:biggrin:
@ der Rest....
es ist immer wieder schön, hier zu lesen, was es so Alles gibt.......
Bei uns gibt´s gleich Blumenkohlsuppe und Pfannkuchen.
Das mögen wir alle.
LG
Magda
Und bei uns ... für die Kinder: Pfannkuchen mit Apfelmus und Zimtzucker und für die Großen (wir mögen beide kein süßes warmes Essen ;)) Sauerkraut-Hackpfanne mit Kartoffeln (danach gelüstet es mich heute geradezu) - beides einfach, schnell, lecker :)
Kannst Du bitte das Rezept für die Sauerkraut-Hackpfanne einstellen?
Heute habe ich ein Kaninchen aus dem Nachbardorf nach diesem Rezept gemacht http://www.kochbar.de/rezept/466389/...elgemuese.html
Statt der 3 Stunden blieb das Kaninchen (3 kg) bei 80 Grad 8 Std. im Backofen. Hatte ja schließlich 3 kg.
Seit ich Niedrigtemperatur kenne bin ich davon begeistert! Es gelingt einfach alles.
Grüße
Monika
Bei uns gab es heute Mittag auch Pfannkuchen mit Apfelmuss.
Und heute Abend um 6 uhr waren wir auf Weihnachtsfeier da gab es Schweinelende im Blätterteig richtig lecker da muss ich mir mal das Rezept besorgen.
Morgen gibt es bei uns einen Wildschweinbraten
Klar, gerne: extrem simpel, aber schmeckt ;)
Sauerkraut-Hackpfanne
1 Zwiebel
Bratöl
300-400g gem. (bei mir Bio-)Hack
etwa ebensoviel Sauerkraut
250 ml Brühe (Suppenwürze)
1/2 - 1 ganzer Becher Schmand (nach Geschmack)
Gewürze nach Geschmack: Majoran, süße Paprika, Kümmel, Salz, Pfeffer - ggf. noch ein kleines Lorbeerblatt und wenige Wacholderbeeren.
dazu: Kartoffeln, als Pürée oder als Salzkartoffeln
Öl in der Pfanne erhitzen, Hack krümelig anbraten. Zwiebel fein würfeln, dazugeben, noch ein wenig mitbraten. Gewürze nach persönlichem Geschmack dazugeben, kurz (!) mitbraten, dann Brühe angießen und mind. 15 Minuten köcheln lassen. Länger kochen ist aber auch kein Problem, wie bei Sauerkraut üblich :jaaaa: Zum Schluß den Schmand unterrühren und nicht mehr köcheln lassen. Dazu Kartoffeln oder Kartoffelpürée und zu trinken Apfelschorle oder ein kühles Bierchen ;)
Ein prima Essen nach einem harten (langen) Tag im Garten - schnell, unkompliziert, sättigend und gesund.
Lasst's Euch schmecken :)