vor kurzem habe ich in der küchenserie "die kochprofis" die aussage eines Küchenchefs gehört, dass schokolade tatsächlich auf dem schokoladebaum wächst...
Druckbare Version
vor kurzem habe ich in der küchenserie "die kochprofis" die aussage eines Küchenchefs gehört, dass schokolade tatsächlich auf dem schokoladebaum wächst...
"Legen deine Hühner auch Eier?"
" Nein, sie sind lebendgebärend."
Und dann fragt mich jemand:
"Wie schmecken denn diese Hühner"
"Sie schmecken wie panierte Hunde"
Oder ein Bekannter:
Welche Hühnerrrasse legt Küken!
Und bei den Araucana:
Die armen Hühner haben ja keinen Schwanz.
Wegen der Nackthälse bin ich schon oft gefragt worden welche Krankheit sie hätten.
Aber ich gebe zu, als sie geschlüpft sind habe ich mich im 1. Moment erschrocken. Ich wußte zwar das ich gemischte Bruteier gekauft hatte, hatte aber bei dem Züchter keine Nackthälse gesehen.
Grüße
Monika
Hab mich ja auch bei meinen ersten Küken schon blamiert hier - als ich nach 4 Wochen feststellte, dass eins ganz blau geworden war. Ich dachte an schweren Herzfehler, Vergiftung und so ... und schoß schnellstens Fotos fürs Forum ...
Dabei gabs einfach Seidenhühnergene in meinen Mix-Zwergen :-)
Als ich noch ein kleiner Junge war und in den Kinderrgarten ging ,war meine Kindergartengruppe einmal bei uns im Garten um sich die Hühner näher bringen zu lassen.
Ich bin dannin der Hühnerhof gegangen um die Hühner mit Körner anzulocken,für mich war es selbstverständlich da einfach so alleine reinzugehen.Doch die Kindergärtnerin war total besorgt und wollte mich darein gehen lassen,auf dem Grundstück von MEINEM Opa.Sie sagte das wäre total gefährlich wenn mich die Hühner angreifen würden,:laugh ja "angreifen".Ich wäre ja auch noch so klein und würde deshalb unter die Räder kommen,schließlich würden sie mich ja auch nicht so gut kennen wie meinen Opa und zu Fremden sind Hühner IMMER aggressiv.:laugh
In diesem Moment kamm mein Opa wieder mit einem Eimer Vogelmirre,weiß nicht ob es so heißt wird bei uns so genannt,ist ein Unkraut das unsere Hühner total lieben,erstmal sauer wie die Kindergärtnerin mich bevormunden will und das sie überhaupt keine Ahnung hat.Hat ihr dann erstmal erklärt,dass die Hühner mich kennen seid sie hier leben und ich regelmäßig mit ihm fütter und ich sozusagen zweite Betzugsperson bin.Sie war dann ganz baff und hat gar nichts mehr gesagt,meine Opa hat dann noch hinzugefügt dass Hühner friedlich Tiere sind und nur in Ausnahmefällen zu Raptoren werden.:laugh Da wurde erneut sparsam geguckt.:D
Weiter ging es dann mit der schon sehr oft geschrieben Tatsache,braune Hühner legen braune Eier,weiß Hühner legen weiße Eier.... Dies hat mein Opa auch nicht berichtigt war ihm einfach zu blöd.
Jedenfalls nach diesem Tag war nie wieder eine Kindergartengruppe bei uns ,erstes weil die eine Kindergärtnerin und mein Opa sich nach dieser Sache gar nicht mehr leiden konnten,weil mein Opa darauf keine Lust mehr hatte und weil nun Küken aus eben einem solchen Qaulbetrieb als neues Anschauungsobjekt im Kindergarten dienten.Das allerschlimmste dabei war,nachdem die Küken zu Junghennen/Junghähnen herangewachsen waren,wurden sie von den Leute des Betriebes abgeholt und in die Legebatterien eingesetzt oder geschlachtet.Auf die Frage der Kinder wo die Küken jetzt sein,würde von den Kindergärtnerinnen mit,die sind jetzt wieder "Zuhause" geantwortet.
Timo, Dein Opa hatte die Situation erkannt! Schade das er der Erzieherin kein Kontra gegeben hat.
Das ist so gemein und falsch, da fehlen mir die Worte. Auch Kindergartenkinder sollten die Wahrheit erfahren. Wie sollen sie sonst zu Erwachsenen werden die sich eine eigene Meinung bilden können?Zitat:
Auf die Frage der Kinder wo die Küken jetzt sein,würde von den Kindergärtnerinnen mit,die sind jetzt wieder "Zuhause" geantwortet.
Grüße
Monika
Da möchte ich gedankenschwer fragen: Sind denn solche Menschen überhaupt erwünscht, wenn diese Meinung nicht von diversen großformatigen Boulevardblättern impliziert wird?Zitat:
Wie sollen sie sonst zu Erwachsenen werden die sich eine eigene Meinung bilden können?
NEIN!!! Das ist eben das Probem! Aber das müssen wir doch nicht alle mitmachen.
Grüße
Monika
Ja, natürlich nicht, Monika, selbstredend und alles dagegen setzen, was geht... Wollte nur mal auf philosophisch machen, was man mir bitte nachsehen möge :)! Erschütternd finde ich es nur wieder, dass solche Unwissenden sowas wie einen Bildungsauftrag haben (haben ja Kindergärtnerinnen in gewissem Rahmen auch) und, wenn auch unabsichtlich, die Kinder verdummen dürfen...