-
Hallo, hier ist der Charlie! Ich glaube, ich bin wohl ein Hahn, dann darf ich hier ja mitschreiben, die Waldfrau sagt jedenfalls "Charlie, mein süßes Hähnchen!" zu mir. Aber krähen, Kikerikieh, poppen? ??? Alles Fremdworte, was das wohl ist?
Geschlüpft bin ich am Bodensee bei der Gänsemagd. Wir waren ganz viele. Jetzt ist nur noch ein Bruder bei mir, die Waldfrau sagt Gustav zu ihm. Sie sagt, er muß so heißen, weil er klingt wie eine Hupe. Die Gänsemagd hat uns einfach von der Weide geschnappt und in so ein kleines dunkles Teil mit Löchern gestopft. Dann hat es gewackelt und gebrummt und gebrummt und gewackelt, irgendwann sind wir eingepennt. Dann hörte das brummen und wackeln auf und jemand machte unser Gefängnis wieder auf. Da waren viele Leute, alles sehr verwirrend. Die Waldfrau war auch dabei. Sie steckte uns dann in ein durchsichtiges Gefängnis (mit Gitterstäben), und dann wackelte und brummte es schon wieder, und dann waren wir zu Hause. Es gab Körner und lecker Mehlwürmer! Njam, njam, was besseres gibt es gar nicht! Da waren wir nur einen Tag lang schüchtern. Erst mal war es ziemlich langweilig, so zu zweit nur mit ein bißchen Grün.
Aber dann .... wachten wir eines Morgens auf und fanden uns in einem anderen Haus wieder, und da waren andere Hühner! Da waren 4 gelb-schwarze Puschelpopos, ganz rund, und 4 kleine braune Hühner, die jeden Tag ein bißchen größer werden. Und diese Puschelpopos, die haben uns vielleicht fertig gemacht! Das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen! Jeder von uns beiden hat 4 mal richtig Wamse bezogen, von jeder eine Tracht Prügel. Wir haben unsere Füße untern Flügel genommen und sind abgedüst, aber da war dann schon die nächste! :cluebat Dann haben wir uns beieinander erstmal richtig ausgeweint. :troest Gut, daß wir nicht alleine sind, das wäre ja was.
Na ja, wenigstens ist es nicht langweilig, und so allmählich renkt es sich einigermaßen ein. An das lecker Matschfutter kommen wir auch dran, weil die Puschelpopos oft lieber Körner mögen, und die kleinen braunen Hühner hacken wir ja allemal weg.
Und dann war in der letzten Woche hier noch ein riesiger Lärm, und alles hat sich verwandelt. Das ganze Grünzeug ist weg und dafür nur braun mit einer grauen Fläche. Was das wohl werden soll?
Aber es ist schon ein ziemliches Kuddelmuddel bei uns. Laufend kommen eine dieser Puschelpopos an und haut einen von uns einfach in den Nacken, völlig ohne Grund. Die kleinen Hühner zoffen sich auch immer öfter. Und irgendwie habe ich das Gefühl, daß das noch nicht alles ist, da muß noch irgendwas kommen. Das Leben kann nicht daraus bestehen, sich von kleinen Puschelpopos verhauen zu lassen.
Miep von Charlie
-
Hallo Billie,
Du hast recht, der Fridolin ist doch an den Bodensee umgezogen zu der Gänsemagd.
Keine Ahnung, warum der nicht mehr schreibt ???
Grüße
Gockel
-
Also ich vermiss meinen Kumpel Frido auch schon.
Horus
-
Hallo Jungs,
heute war die Körnerfrau mittags da und ich hab mich voll in die Brust gelegt und gekräht! Sie hat zwar gemeint, das klingt etwas komisch :o aber es geht mir wieder besser :) und sie hat sich total gefreut :jaaaa:
Das ich wieder auf die Hühnchen steige hat sie auch gleich gemerkt. Gesehen hat die eigentlich nichts, aber ein paar von den Süßen waren etwas blau und da hat sie sich gewundert warum das wohl so ist.
Naja, so hat mir den Fuß trotzdem noch mal aufgeschnitten und das blaue Zeugs reingemacht. War ja auch wieder ganz schön viel Dreck drin, so wie ich das sehen konnte.
Grüße
Gockel
-
Also Jungs hier ist was los sag ich euch. unsere Körnerfrau hat heute die Hasen gejagt. Ne ne ne da muss was los gewesen sein. Hätte sie mich mal mitmachen lassen ihr hätte ihr schon gezeigt wie das geht.
Horus
-
Horus, warum macht die denn sowas ??? Sind die Hasen ausgebüxt oder wollte sie die fangen um nach Sibirien zu schicken :o
Jaja, die Körnerfrauen, da soll mal einer durchblicken :-/
Grüße
Gockel
-
Ja ich hab keine Ahnung ich seh ja nicht genau was die macht. Die ruft nur immer: Diiiiiiiiiiiiiich krieg ich auch noch!
Horus
-
Hallo Jungs,
endlich schaff ich es auch mal wieder zu schreiben. Der Körnerfrau geht es nicht so gut, sie tropft aus der Nase und hustet immer. Komisch, aber sie soll uns bloß von den Federn bleiben.
Schön ist es aber nicht, denn der Stall wurde ja dann auch nicht sauber gemacht und da waren so komischer Dinger im Stall. Alles hat gejuckt. Ich hab versucht, die Körnerfrau darauf aufmerksam zu machen, aber irgendwie hat die es nicht geschnallt. Typisch Mensch, wir sollen sie verstehen, aber wer versteht uns?
Auf jedenfall ist sie gestern in den Stall mit Eimer und so. Endlich hab ich gedacht und mal reingeschaut.
Aber Jungs, was ich da erlebt habe :kicher:. Auf einmal schreit die iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhh, ihr habt ja Untermieter. Da hättet ihr was sehen können. Alles, aber restlos alles ist aus dem Stall geflogen. Sie hat geputzt, geschrubbt, Sägespäne angeschleppt und so einen Eimer mit ganz komischen Staub drin. Überall hat sie es verteilt.
So, Kasimir, erstmal seit ihr versorgt, ich werd jetzt noch was bestellen und dann geht es euch an den Kragen :unsicher. Meint die uns damit? Wir haben doch nix gemacht und das mit den Untermietern, da können wir doch nix dafür. :o.
Hoffentlich kann ich euch noch berichten, was passiert.
euer Kasimir
-
Hallo Kasi, das Juckzeugs kenn ich auch. DA fackelt meine Körnerfrau dann immer an einigen Stellen im STall rum.
Horus
-
Wie fackelt, Horus, was ist das denn? Tut das weh? :-X
Angst hab