Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sie sind da - 8 kleine bunte Altsteirer :love
Anhang 146104
Auf dem Foto sieht man nur 7 da eines bei der Brahma in der Katzentransportbox sitzt.
2 Eier lagen heute morgen noch unter der Nackthälsin, mittags war ich noch mal da, sie war vom Nest runter und die Eier kalt. Die beiden Eier habe ich der Brahmamix ins Nest gelegt, sie hat sich die Eier sofort untergeschoben und sitzt jetzt immer noch.
Grüße
Monika
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Meine Altsteirer hatte auch so um die 4-5 Wochen geführt.
Meine Bande wächst und gedeiht :) Den Kükenstarter hätte ich mir sparen können (fressen eh fast alles die Großen) da die Kleinen draußen gut beschäftigt werden.
Anhang 146662
Bei diesem, aber auch nur bei diesem Küken erkenne ich den Ansatz vom Häubchen. Könnte das dann ein Hähnchen sein?
Anhang 146663
Grüße
Monika
Danke Sandi, ich glaube das ist jetzt besser zu erkennen.
Anhang 146684
Grüße
Monika
Zitat:
Ich kann nur soviel sagen, daß es sich bei meinen Küken mit dem größten Schopf, der auch noch früher als bei den anderen kam, um eine Henne handelt. Zumindest mein jetziger Stand.
Das mit dem kleinsten Schopf ist bei mir ein Hähnchen - das kann ich definitiv sagen.
Na hoffentlich bewahrheitet sich das nicht. Dann hätte ich 1 Hühnchen und 7 Hähnchen :o
Zitat:
das wäre wohl noch "Kaffeesatz lesen". Noch ein bisschen Geduld und Glückwunsch zu den Kleinen ;)
Danke! Ja, hoffentlich ist es Kaffeesatz lesen!
Anhang 146766
Grüße
Monika
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ich habe mal wieder Bilder meiner Küken geschossen. Sie sind jetzt viereinhalb bis 5 Wochen alt, je nach Schlupf.
Das hier ist definitiv eine Henne und ein Sprößling meiner Madame Pompadour - ganz unverkennbar.
Anhang 147082
Ein Hähnchen und seinem Papa im selben Alter wie aus den Federn geschnitten. Ich glaube, er ist ein Miss-Marple-Kind.
Anhang 147081
Das hier ist jeden Tag was anderes. Mal Hahn, mal Henne *hüstel* Gestern wars ein Hahn, heute tendiere ich wieder zur Henne. Morgen wahrscheinlich wieder zum Hahn.
Anhang 147078
So habe ich sie heute erwischt, 30 cm überm Boden unter einer Kolkwitzie. Ganz links der Hahn, in der Mitte das undefinierbare Küken. Vielleicht erkennt ja jemand was genaueres.
Anhang 147080
Hier noch mal das Pompadourkind, das saß anders herum, deshalb ein Extrafoto.
Anhang 147079
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo allerseits,
jetzt auch endlich mal mein Beitrag zur Kükengallerie!
6 Altsteirerküken, 1 AS-Bresse Mix und 1 AS-Sulmtalermix sind jetzt vorgestern und gestern geschlüpft!
Anhang 147113Anhang 147114Anhang 147115
Liebe Grüße,
Markus