Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So, liebe Leute - nun endlich mal wieder ein paar aktuelle Fotos!
Romero ist vorgestern von Mathias abgeholt worden und zieht dann nach ein paar Tagen Quarantäne zu seinem neuen Augsburger Züchter weiter. Er hat leider immernoch etwas gehumpelt und ein leicht warmes Beinchen, aber ich bin frohen Mutes, dass sich das noch legen wird und er dann auch noch ein wenig als Zuchtvater seinen Job tun darf/kann/soll/muss :)!
Das ist nun nochmal unser neuer Stammhahn namens Franz, er stammt aus den Eiern meines lieben Zuchtvaters und macht sich ganz prächtig. Der Kopf ist eh wunderschön, aber auch der Gesamttyp :love! Wunderschönen Grünglanz, oder? Er ist noch nicht ganz ausgewachsen, wird also massemäßig noch etwas zulegen und ich bin gespannt, ob er dann schlussendlich auch genauso schwer wird, wie unser Stammvater Romeo.
Anhang 158386 Anhang 158387 Anhang 158388 Anhang 158389
Wenn ich mir die Fotos so anschaue, dann ist es irgendwie doch schade, dass wir dieses Jahr nicht ausstellen... Wäre schon interessant gewesen, wie er beurteilt worden wäre. Aber Hauptsache, wir wissen, was wir da wieder für einen tollen Kerl im Stall haben :). Er ist der beste Hahn aus 38 Küken. Nächstes Jahr werden wir wohl die Hauptbrut in den April legen und dann möglichst den ganzen Brutapparat voll stapeln.
Dann habe ich mal ein wenig Legeleistungsauswertung gemacht. Von 2014 sind noch Röschen sg93 und Funny v97 da, die jetzt beide voll in der Mauser stecken. Sie haben von Januar bis September jeweils ca. 220 Eier gelegt! Alle schön groß, 58-65g, und rein weiß. Außerdem sind sie auch sonst sehr robust, waren nicht einmal kränklich oder verschnupft oder ähnliches. Genauso, wie Romeo. Diese 1,2 von 2014 bleiben also auf alle Fälle noch hier und ich bin auf die Vererbung im zweiten Jahr gespannt.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Und noch ein paar Hennenfotos! Das sind Sissi und Nene :D:
Anhang 158390 Anhang 158391
Sie haben beide schon zu legen begonnen und sind bei aktuell 50-52g. Bis zum Frühjahr werden wir dann sicher genug Bruteier mit dem geforderten Mindestgewicht von 58g haben.
Apropos BE: Wer 2016 BE haben möchte, der kann sich gerne ab sofort bei mir per PN melden. Die ersten Bestellungen für Januar sind schon vorgemerkt. Ich hätte bisher noch Kapazitäten im Februar frei (sofern alle gesund bleiben, genug und große Eier legen usw.).