Bei mir im Außenbereich mache ich die Porphyr-Platten mit dem Hochdruckreiniger samt Schmutzkiller-Düse sauber. Geht hervorragend.
Druckbare Version
Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, aber wir sind noch auf der Autobahn. :kein
Ich danke Euch ganz herzlich für die Tipps wegen der Kindersicherung. :danke
Also auf der Beifahrerseite finde ich keine Knöpfchen oder Hebel - auch nicht im Handschuhfach oder in der Ablage. Auf der Fahrerseite ist nur ein Knopf mit dem man alle Türen verriegeln kann.
Aber ich gucke mir beim nächsten Stopp mal die beiden Links an.
:bravo
Eine gute Frage, weil ich auch auf der Suche nach einem guten Natursteinreiniger bin. Bei uns sind es die im Außenbereich gemauerten Sandstein- und Kalksteinsitzbänke. In den ersten Jahren habe ich die auch mittels Hochdruckreiniger und aufgesetzter Dreckfräse gereinigt. Aber dadurch habe ich die Poren noch mehr geöffnet, so dass die Anhaftungen immer tiefer ins Material gehen und immer schwieriger herauszubekommen sind. Das mit dem Kärchern lasse ich daher künftig sein und will mal sehen, ob es da eine bessere Lösung gibt.
https://up.picr.de/48369125tc.png
https://up.picr.de/48369126zy.png
Sandstein hat eine leicht poröse Oberfläche und ist je nach Sorte eher weich und anfällig. Für eine Reinigung mit dem Hochdruckreiniger samt aufgesetzter Fräse daher nur bedingt geeignet oder mit ausreichendem Abstand.
Soweit mir bekannt gibt es spezielle Sandsteinreiniger oder wie früher, mit etwas Kernseife und Schrubber
Ich glaube kernseife und schrubber probiere ich auch mal aus. Kärchern geht bei mir nicht wegen der speziellen Fugen die wir haben.
@morgan, schaut sehr chic aus!
So, habe mir die Links jetzt angeschaut. Ich denke, die beziehen sich nur auf die PKW-Version. Bei "unserem" Doblo gibt es nämlich an den Seitentüren innen gar nix:neee: Das Auto lässt sich im Ladeteil somit sowieso nicht von innen öffnen.
Wir nehmen einfach an, dass der innere Türgriff der Beifahrertür kaputt ist. Da die Handwerker normalerweise das Auto überwiegend alleine benutzen, ist das wohl noch keinem aufgefallen, bzw. es wurde nicht für wert erachtet das zu melden. :kein
Aber is' schon lustig, wenn mein Mann auf dem Parkplatz aussteigt, um den Wagen rumläuft und mir galant die Tür öffnet. :weglach
Kenn es mit Kindersicherungen von älteren Opel, Ford & Fiat so:
https://up.picr.de/48369985se.png
Mit dem Zündschlüssel rein & umdrehen.
Ist bei älteren Autos wo es nicht genutzt wird jedoch gerne mal mit Dreck zu
Genieß es doch einfach :jaaaa:
Wann hat Dir dein Mann das letzte Mal so die Tür geöffnet?
Und wenn da noch Reisende das beobachten, was meinst Du was die Frauen da den Männern in den Ohren liegen.
"Kuck mal, sind die zwei nicht süß, er öffnet ihr die Tür :love..... Könntest du bei mir auch mal machen..." :laugh
An einem FIAT DOBLO ZWEISITZER KASTENWAGEN die Tür geöffnet bekommen?
Ob das wirklich so beeindruckend auf die umstehenden Personen wirkt?
An unserer alten Firmenkutsche ist mir nie eine Kindersicherung aufgefallen und kein Fahrer mußte seinem Kollegen die Tür öffnen. Selbst die Türen der Ladefläche ließen sich von innen öffnen, wie kommt man sonst wieder aus dem Auto raus wenn mal die Tür zufällt?
Aber lustig wäre das bestimmt.