:bussi Lisa tausend Dank auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen :rofl
Druckbare Version
:bussi Lisa tausend Dank auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen :rofl
Ich lebe schon lange mit dem Spider. Ich seh nicht ein, dass ich ein neues Gerät kaufen soll, so lange es funktioniert. Display-Austausch 200 Euronen. Die spinnen, die Römer.
Kurze Frage: es ist aktuell im Erst-Kükebstall sehr warm, die Küken 3 Wochen alt. Soll ich den Strahler ausmachen?
Wenn die für das Alter erforderliche Temperatur Tag und Nacht so ungefähr erreicht wird.
Danke Dorintia
Dann werd ich bis Sa Tags mal ausstecken. Ab So soll es wieder Kühler werden die kommende Woche.
@Snivelli
Beobachte, ob sie tagsüber überhaupt noch unter den Strahler gehen. Wenn nicht kannst du ihn tagsüber ausstecken. Nachts würde ich ihn noch an lassen, so lange sie nachts drunter gehen. Wenn es ihnen ohne Strahler zu kalt ist sagen sie es, sie rotten sich zu Haufen zusammen, piepsen, jeder versucht in die Mitte zu kommen, wo es am wärmsten ist.
Ich habe gestern Johanniskrautöl angesetzt, Blüten und kleine Blätter. Aufgegossen mit Olivenöl. Ich habe es mit einem kleinen Teller beschwert, so daß wirklich alles mit Öl bedeckt ist. Letztes Jahr hat es an den Stellen, die etwas herausgeschaut haben, angefangen zu schimmeln.
Frage: Kann ich das jetzt einfach so stehen lassen oder muß man das öfter mal umrühren?
Ich würde es ab und zu schütteln/umrühren und halt in die Sonne stellen.
Man soll die Ansätze immer bewegen, damit die Wirkstoffe besser herausgelöst werden.
Ich bin dieses Jahr echt am Grübeln...bei dem Preisen für Olivenöle werde ich vermutlich auf Sonnenblumenöl umsteigen. Mindestens 10€/L ist mit für Cremes einfach zu teuer...
Hallo,
meine eine Henne führt ja gerade. Kann es sein, das sie gleichzeitig mausert? Sie sieht nicht zerrupft aus, aber ich finde viele Federn von ihr im Auslauf und wenn sie sich schüttelt, verliert sie auch immer welche
Meine Seidenhennen mausern immer wenn sie führen. Könnte also schon sein.