Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Bei mir beginnt jetzt die heiße Schlussphase. 22 von 24 Eiern sind noch im Rennen und liegen im Schlupfbrüter.
Da hilft jetzt nur Daumen drücken. Die Webcam ist installiert, so kann ich alles verfolgen...
Druckbare Version
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Bei mir beginnt jetzt die heiße Schlussphase. 22 von 24 Eiern sind noch im Rennen und liegen im Schlupfbrüter.
Da hilft jetzt nur Daumen drücken. Die Webcam ist installiert, so kann ich alles verfolgen...
Viel Erfolg! Vergiss aber nicht das Feldbett schon mal aufzustellen ;)
Liebe Grüße
Sabri
Das brauch ich nicht mehr, hab jetzt ne WLAN Kamera, so kann ich bequem vom Bett aus alles sehen...;D
Stimmt. :)
Liebe Grüße
Sabri
Hallo Freunde,
hier mal die ersten versprochenen Bilder. Die fehlenden zwei folgen, sobald ich raus hab welche fehlen und ich die Zeit finde.
Serama:
Anhang 167602 - das soll das Ayam Serama sein.
Anhang 167603
Anhang 167604
Anhang 167605
Anhang 167606
Anhang 167607
Anhang 167608
Zwerg Cochin:
Anhang 167609
Anhang 167610
Anhang 167611
Anhang 167612
Zwerg Seidenhuhn:
Anhang 167613
Bielefelder:
Anhang 167614
Anhang 167615 - kein Bielefelder ... Mix oder was ganz anderes?!
Anhang 167616
Anhang 167617
Anhang 167618
Anhang 167619
Boah!!! :ahhh Da hast du dir echt viel Arbeit gemacht mit diesen supertollen Bildern, vielen Dank fürs Teilen! :flowers
Die Kükis sind allesamt herzallerliebst!!! :-* :-* :-* Wünsche der Rasselbande gutes Gedeihen und dir viel Freude an den Zwergen!
(Bei meiner Buschhenne sind alle drei Appenzeller Spitzhäubchen geschlüpft. :) )
Uuuuhhh, wie toll :-* :-* :-*
Die sind aber wirklich alle total knuffig und puschelig.
Die Bilder sind echt klasse!
Tolle Bilder!
Um deine Couch hattest du keine Angst?
Wie hast du es geschafft, dass die still stehen? Sekundenkleber?:laugh
Huhu,
Danke.
Die kleinen zeigen es Gott sei Dank an, wenn die zum koten ansetzen. Der Po geht runter, Kopf und Brust raus. Dann wird noch kurz mit dem Popo gewackelt, bis es dann letztendlich raus kommt. Lediglich ein mal musste ich meine Hand schnell drunter halten :D
Liebe Grüße
Sabri
:bravo
Die Puschelchens sind echt schön und herzallerliebst. :-*
Bei mir sind heute Mittag die ersten zwei geschlüpft. Heute Abend kann ich Bilder machen, da sollten sie trocken sein.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Glückwunsch. Drücke die Daumen für die nächsten.
Liebe Grüße
Sabri
Also, kurzer Zwischenbericht:
Bei den Araucanas ist es leider nicht gut gelaufen. Von vier Eiern waren 3 befruchtet, 1 ist im Ei gestorben, 1 ist nach dem Schlupf gestorben (Dottersack nicht eingezogen) und 1 ist geschlüpft.
Dafür sieht es bei den Marans super aus. Von 22 Eiern waren 21 befruchtet, 2 während der Brut abgerstorben, 17 sind bisher geschlüpft und 3 Eier noch im Brüter.
Vor allem bin ich über die Farben die gefallen sind sehr glücklich. Von den 17 sind 15 blau-kupfer, 1 splash und 1 schwarzes. Top.
Glückwunsch.
Immerhin hat eins der Kiwis es geschafft. Araucana erinnern mich an den Vogel Kiwi.
Splash gefällt mir sehr. Interessante Farbe.
Liebe Grüße
Sabri
Ich hoffe, dass das Araucana eine Henne ist.
Splash gefällt mir nur bei Hähnen gut. Die Hennen sehen irgendwie dreckig aus.
Huhu,
wie gehts euch? Was gibts neues?
Wo bleiben die Bilder Majorlo?
Ich drücke dir die Daumen, dass das kleine Kiwi eine Henne wird.
Liebe Grüße
Sabri
Die liefere ich noch nach, versprochen. Das schöne Wetter der letzten Tage hat dazu geführt, dass erstmal die Weinberge versorgt werden wollen.
Huhu,
mein "Weinberg" auf dem Balkon treibt auch schon aus.
Die zwei Lachshühner sind so groß geworden. So langsam mache ich mir Sorgen, dass die die kleinen versehentlich verletzen könnten. Die müssen nur aus Versehen drauf treten und die wären Platt. Am liebsten würde ich die schon mal in den Stall bringen aber auf die Lampe kann ich nicht verzichten, da nur die Heizplatte für die restlichen Küken vermutlich zu klein sein wird. :(
Muss mal aktuelle Bilder der ersten drei Küken machen. Sind gewachsen.
Liebe Grüße
Sabri
Ja mit einem Weinberg am Balkon wäre ich wahrscheinlich auch schon seit Wochen fertig, doch so....
Die Weinstöcke sind ja schon fertig versorgt, doch durch den Regen am Wochenende und die warmen Temperaturen wächst das Unkraut ohne Ende.
Werde die nächsten Tage wohl mit Mulchen und Unterstockplügen verbringen.
Ich habe allen Ernstes schon darüber nachgedacht auf meinen kleineren Streuobstwiesen ein paar Hühner anzusiedeln, die würden dann das Gras kurz halten und wenn dann noch ein kampflustiger großer Hahn dabei ist, dann hätte ich auch Ruhe vor Obstdieben.
Bei den zwei großen Wiesen erledigt das der Schafsbock.:laugh
Machst du deinen eigenen Wein? Winzer?
Liebe Grüße
Sabri
Ups, hier bin ich noch eine Antwort und Bilder schuldig geblieben.
Ja ich bin Winzer, aber nur im Nebenerwerb. Hab nur ca. 2 ha Rebfläche, wobei "nur" immer relativ ist. In Litern gesprochen entspricht das so zwischen 12000 und 15000 Litern jedes Jahr.
Und hier noch ein paar Bilder, die ich euch ja noch schuldig war:
Marans blau-kupfer
Anhang 169217Anhang 169218Anhang 169219
Und noch das Araucana:
Anhang 169220
Bei dem Araucana weiß ich immer noch nicht ob es eine Henne ist oder nicht, doch irgendwie ist das nicht mehr wichtig. Ich habe mittlerweile 3 Glucken bei meinen Marans...:laugh
Huhu,
Danke für die Bilder.
Liebe Grüße
Sabri