Wie ist eine Gelenksentzündung bei einem Huhn seriös festzustellen? Hinken alleine ist wohl kein Zeichen.
Druckbare Version
Bei meinem Hühnchen wurde ein Röntgen gemacht.
nein, eine Vielzahl von Bakterien kann eine Arthritis auslösen:
https://books.google.de/books?id=3ri...20huhn&f=false
auf Seite 243 klicken
Naja, es kann vorkommen, dass eine kleine Wunde am Oberschenkel oder Ballen eine Eintrittspforte für Bakterien ist. "Wandert" das Ganze dann im Bein, kann es sich natürlich auch in der Gelenkflüssigkeit und damit im Gelenk bemerkbar machen.
Ein Huhn von mir hatte einen winzigen Zeckenbiss und binnen Stunden war der Ständer merklich heiß und schmerzempfindlich.
okay, thomas. ich hab viellecht wenig ahnung von hühnern - dafür aber um so mehr von medizin. es mag ja sein, dass ich das huhn zum röntgen und zur blutuntersuchung hätte karren können. oder aber - ja -einen schuss ins blaue.
ich finds echt witzig, wie sich hier selbsternannte spezialisten auf dem gebiet der resitenz aufspielen und ihre persönlichen meinungen als absolut darstellen.
dass du, thomas, mir wieder fehlverhalten unterstellst, zeugt -genau wie dein letzter satz unter deinen posts -einfach von grandioser selbstüberschätzung.
für alle die es wissen wollen: das huhn ist über den berg.
und, nur zur info: durch die gabe eines antibiotikum als schuss ins blaue ist die chance einer heilung höher als die gefahr einer resistenz oder einer schädigung durch nichts tun. (leoder gibt es in D kinder, deren eltern die gabe von antibiotika verweigert haben, und die dann bleibende schäden an der lunge davongetragen haben. hieran sind wohl die medien schuld, die leute wie stefanie verunsichern und medikamente als was teuflisches darstellen.
wie versprochen verabschiede ich mich jetzt aus dem forum - mit solchen leuten wie thomas bringt das einfach nichts.
ciao, und allen anderen alles gute!
o.
Och Oscar.....bleib doch da! :-[
Es geht nicht immer hier so zu, der Ton war tatsächlich nicht nett, aber bisschen was muss man schon aushalten.
Wegen den Resistenzen, ehrlich mal....das eine Huhn....im Vergleich zu dem, was in der Massentierhaltung ständig verabreicht wird. :roll
Herrje, wie erbärmlich!:neee: