Moooooment... kann es sein, dass Galla vom Wirkstoff und fradyc vom fertigen Medi schreibt? Leute, ihr macht mich hier echt kirre!
Druckbare Version
Moooooment... kann es sein, dass Galla vom Wirkstoff und fradyc vom fertigen Medi schreibt? Leute, ihr macht mich hier echt kirre!
Mmmhh....mein Taschenrechner sagt, dass Du 5g Flubenolpulver 5% brauchst.
Ich hab's gerade mal ausprobiert; das sind 2 gut gehäufte Teelöffel und noch ca. ein halber, flach gestrichener .
Entweder diese Dosis auf einmal oder Du machst 7 kleine Häufchen (pi mal Daumen).
Wenn Friedel der Hauptkandidat ist, würde ich mir den abends von der Stange pflücken und seine 0,5g Flubenolpulver-Dosis (ca. ein Drittel, flach gestrichener Teelöffel) direkt eingeben.
Das kann die eingeweichte Toastbrot-Kugel sein, Hackfleischbällchen (paniert in Pulver) oder in Joghurt gemengtes Pulver (und das ganze dann mit einer nadellosen Spritze in den Schnabel).
Also, ich mach das jetzt ins nassfutter, und versuch Friedel mal im Stall zu separieren und geb ihm da seinen Anteil.
Vll klappt das ja.
Die bekommen übrigens im Nassfutter Bierhefe, macht das was Beim Entwurmen?
Nein, das macht nichts.
Probier's aus, ob Friedel es so frisst.
Wenn nicht.....Du hast ja 50g und Übung macht den Meister......:laugh
Also, die Damen haben die schüssel so schnell leer gemacht, da hätte der Friedel nicht mal schief drauf gucken können in der Zeit. Er sitzt jetzt mit seine Portion im Stall und bleibt da erstmal drin... Ich hoffe, dass ers gleich gefressen hat, ansonsten muss ich mir was anderes überlegen.
Da kann ich nur immer wieder sagen, wie in deinem Fall mit 11 Hühnchen, da mixe ich mir etwas Marzipanmasse mit der Medi durcheinander - diese Masse in 11 Teile geteilt und je ein Teil in Kogelform dem Hühnchen im Dunklen in den Schnabel schieben. Das ganze dauert dann etwas 5 Minuten und ich kann sicher sein, das jedes Hühnchen sein Teil davon abbekommen hat!
Ja, wenn ers nicht frisst, mach ich das heute abend so... ist halt auch nicht so einfach bei ne hellwachen Hahn (wenn ich um 22:00 die tür auf mache, ist er wach... ohne dass ich licht anmache.)