Freitag ist Versammlung. Ich spreche es mit an. Dem stellv. Vorsitzenden habe ich schon bescheid gesagt. Der hat einen Draht zu vielen anderen Vereinen, vielleicht tut sich so wenisgtens was.
Die Mühlen des BDRG mahlen leider wieder zu langsam.
Druckbare Version
Freitag ist Versammlung. Ich spreche es mit an. Dem stellv. Vorsitzenden habe ich schon bescheid gesagt. Der hat einen Draht zu vielen anderen Vereinen, vielleicht tut sich so wenisgtens was.
Die Mühlen des BDRG mahlen leider wieder zu langsam.
Also sogar die Ortsvereine sollten nun Bescheid wissen.Zitat:
Original von Tyrael
Woher soll das Geld auch kommen, wenn kein Verein bescheid weiß?
Die Firma Klaus Gritsteinwerke GmbH & Co. KG aus Bünde hat doch die Versandkosten für die Post an die Ortsvereine übernommen.
Ob der BDRG schon alle Briefe abgesendet hat bezweifle ich.
Oder den alten Opas ist es gleichgültig was ich nicht glauben will!
Siehe Berlin Demo.
Hoffe die Spende kommt noch ins rollen.
Einen Euro hat doch der ärmste Rentner und Hartz4 Empfänger wohl übrig.
:sorry
:danke
Gruß Uwe
Hallo,
ich habe gerade mal die LV angemailt.
Schaden kann es ja nicht.
Vieleicht noch die Orstverbände anmailen?
Habe da aber keine Adressen. :-[
Gruß Uwe
Also bei meinem Ortsverein kann ich dir erst morgen bescheid geben, aber am Samstag wusste jedenfalls noch keiner was, sonst hätte man mir das erzählt.
BDRG heisst: mit Postkutschen arbeiten und nebenbei zu versuchen die Mitglieder von der Enterprise und Kaptain Kirk und deren Geschwindigkeit zu überzeugen.
Da gibt es viel Aufklärungsarbeit zu leisten, Ängste abzubauen, Vorurteile zu überwinden. Beim Umstieg von der Postkutsche zur Highspeedkomunikation befürchten viele Mitglieder, bliebe das Tier auf der Strecke.
Nein, es bleibt nur so am Leben, liebe BDRGler
Internetseite des BDRG? Sicher gut, aber wer liest sie,- bei diesem Spendenstand -- von den Mitgliedern? Die eifrigsten Leser scheinen Nichtmitglieder zu sein.
Thomas
Das stimmt wohl, aber du solltest auch den Altersdurchschnitt der BDRG Mitglieder sehen. Wenn da 1/3 Internet hat, dann ist das wohl schon viel gerechnet. Und wer schaut schon jeden Tag auf die Seite des BDRG? Also ehrlich - ich jedenfalls höchstens wenn einer drauf hinweist.
Ehrlich gesagt hätte ich ohne das HüFo garnichts von der Sache gewusst und den meisten wird es nicht viel anders gehen.
Darum fragte ich eben nach dem Postweg. Ich hoffe mal da kommt wirklich noch was.
Ich habe gerade im Forum der Webseite des Sondervereins der Holländischen Zwerghühner eine Nachricht hinterlassen.
Versuchen kann man's ja mal... :-[
Am Wochenende Telefonaktion ???
Gruß,
Brigitta
Ich bin begeistert mit wieviel Energie hier noch immer für eine gute Sache gefochten werden kann, aber liebe Geflügelfreunde, der Spendenaufruf ist erst seit 1 1/2 Wochen im Netz und - unterstellt, dass erst danach bzw. zeitgleich die Briefaktion (mehrere Hundert Vereine sind anzuschreiben) gestartet wurde ist es unmöglich das 1 Woche danach schon große Summen auf dem Konto eingegangen sein sollen.
Ich habe den Hinweis hier eingestellt um eben gerade diejenigen welche nicht Mitglied des BDRG sind auf die Spendenmöglichkeit hinzuweisen.
In dem einen oder anderen Verein wird man bei der nächsten Versammlung sicherlich auch über das ob oder das wieviel diskutieren oder wie es oben an anderer Stelle schon geschrieben wurde das auf Ausstellungen Scheine in das bereit gestellte Sparschwein gesteckt wurden oder wie bei uns in einer Hauruckaktion auf der Kreisschau die Vereinsvorsitzenden im Namen ihrer Vereine ca. 1.000 EUR gesammelt haben.
@ lolo: Deine 20,00 EUR sind auch in diese Summe eingeflossen. Vielen herzlichen Dank in die Schweiz
Diese Beträge sind sicherlich noch nicht auf dem BDRG-Konto eingegangen, und wenn, dann kann doch die Internetseite des BDRG auch nicht "1/4-Stündlich" aktualisiert werden.
Demjenigen, der Mitglied in einem Verein ist kann ich empfehlen unter Hinweis auf obige Hauruckaktion das Thema auf der nächsten Versammlung anzusprechen.
Ansonsten wünsche ich uns allen hier etwas mehr Geduld für die nächsten 4 Wochen - ansonsten geht es irgendwann am Thema vorbei und das Ganze wird nur zerredet.
Günter
Hallo Brigitta,
hallo zusammen,
vielleicht wäre das ja eine gute Möglichkeit, auf die Spendenaktion hinzuweisen. Das könnte ja jeder machen, der noch in anderen Foren (mehr oder weniger) aktiv ist.Zitat:
Ich habe gerade im Forum der Webseite des Sondervereins der Holländischen Zwerghühner eine Nachricht hinterlassen.
Geld habe ich schon gespendet - mit Zeit kann ich leider nicht dienen...
Ich hatte gestern eine Mailanfrage an den BDRG gemacht, ob die ganze Post schon raus ist.
Antwort:
Also dürfte ja doch bald noch was passieren. ;)Zitat:
Sehr geehrte Frau xxx,
die letzten Anschreiben gingen gestern per Post an alle Vereine.
In ihrem Falle PLZ 014xx an Herrn xxx.
Es grüsst freundlichst
xxx
BDRG Geschäftsführer