Wow das sieht ja super aus :).
Wenn wir wieder Puter schlachten weiß ich ja dann wohin mit den Bärtchen :).
Druckbare Version
Wow das sieht ja super aus :).
Wenn wir wieder Puter schlachten weiß ich ja dann wohin mit den Bärtchen :).
Lupus, du hast ja Hobbys ;D Misteln züchten.... So was hab ich ja noch nie gehört :D
Und was ist aus den Putenbärten geworden? Sieht aus wie Fliegenfisch-Zubehör??
Ich sammen nix huhniges... Ich kenn das! Wenn ich mal anfange was zu sammeln... dann artet das aus! Hab eine Reisen-Sammlung von Schildkröten jeder Art und Größe... und die wahrscheinlich umfangreichste Sand-Sammlung der Welt :) Mein Mann meint, da fehlt nur noch Sand vom Mond :) Aber soweit trau ich mich nicht raus...
Hallo Livia,
da habe ich auch noch etwas.
Die Skulpturen-Unterseite besteht aus 2 Holzrosen, die Oberseite aus einer geschnitzten Schildkröte.
Viele Grüße
Lupus
Hallo Livia,
hier noch (allerdings andere Exemplare) Holzrosen mit Drauf- und Seitenansicht. Holzrosen entstehen, wenn der Wirtsbaum eine Mistel umwächst und zum Absterben bringt.
Gruß
Lupus
Sehr schön!!
Ja, so eine Hozrose hab ich auch...
sie ist ca. 20 cm breit und wurde mit einem guten Geist beschnitzt... er wacht nun über unser Haus und heißt Gisbert Knörz. Ich mach mal ein Bild von ihm...
Was machst Du mit den Misteln, wenn sie an den Sukkus wachsen?
Hallo Livia,
ich habe eine kleine Lebendsammlung diverser Mistelarten und Gattungen, teilweise mit gelben oder roten Beeren.
Die Euphorbienmistel Viscum minimum und die Kakteenmistel Tristerix aphyllus wachsen in den entsprechenden sukkulenten Wirten und nur die Blüten kommen aus der Wirtspflanze. Ich versuche natürlich die Misteln nachzuzüchten. Die Infektion (Aussaat) erfolgt genau wie bei unserer einheimischen Mistel. Ab und zu gebe ich dann auch Wirtspflanzen mit Misteln an befreundete Institute (Botanische Gärten, Museen etc...) oder an andere Interessenten.
Viele Grüße
Lupus
AHA! Na, wenn ich mal zu Jörg Pilawa gehe, kommst du dann mit mir? Das wär doch mal was Interessantes zu erzählen :-)
Hallo :)
Eigentlich bin ich kein Jäger und Sammler, aber ein bißchen Hühner-Krempel hab ich auch :)
Den Wandbehang hab ich selbstgenäht aus einem Quilt-Stoff aus den USA und die Tassen sind aus Frankreich glaube ich. Die Hühnchen hab ich mal geschenkt bekommen.
Lupus,
ich habe dir PN geschickt.
Gruß
Claire
einige Exponate aus Holz.