Zitat von
Spy
Mir ist vorhin eine Idee gekommen. Heute sind bei uns Küken geschlüpft (leider bisher nur 3 von ursprünglich mal 10 eiern) sollte aus den anderen beiden Eiern nichts mehr schlüpfen würden wir uns am Sonntag evt vom Kleintiermarkt noch welche dazu holen. Da würde sich ja anbieten auch ein Entenküken mit aufzuziehen... Wir haben ja nur den Hühnerstall und wenn die zweit Ente auch mit Hühnern aufwächst hätte sie ja sicher kein Problem damit bei ihnen zu wohnen... Oder meint ihr das würde so nicht klappen und nur zu einer weiteren verwirrten Ente führen? Bei einer ausgewachsenen Ente hätte ich allerdings die Befürchtung dass es mit den Hühnern nicht klappt...
Eine andere Möglichkeit wäre jemanden aus dem Nachbarort, der einen Teich mit eigenen und wilden Enten hat zu fragen, ob er ihn zu sich nehmen würde aber dort wäre er eben direkt mit Enten und fremder Umgebung konfrontiert ohne zurück fliegen zu können und ich weiß auch nicht ob er dort bleiben würde oder völlig verängstigt wegfliegen...