Welche?
Beeketal hat gerade wieder die Preise erhöht und war vorher schon grenzwertig von der Verarbeitung angesichts des Preises...
Druckbare Version
Welche?
Beeketal hat gerade wieder die Preise erhöht und war vorher schon grenzwertig von der Verarbeitung angesichts des Preises...
Aber Vinny schreibt ja auch dass ihre nicht sonderlich gut verarbeitet ist und unterm Strich sogar noch teurer war (Versand entfällt ja bei Beeketal).
Mensch jetzt bin ich hin und her gerissen.
Kann mir auch vorstellen daß dein Fall kein Serienfehler ist sondern nur ein Einzelfall (natürlich im Moment trotzdem ärgerlich)
Also so wie sich der Kundendienst anhörte, ist die Spülung wohl häufiger von Problemen betroffen. Bei mir wird die halbe Maschine nicht vernünftig gespült und dieses Wasser suppt entsprechend zur Seite raus. Eine Rupfmaschine ohne diese extrem billige Spülung (gelochter "Garten"schlauch) zu einem günstigerem Kurs macht da echt mehr Sinn. Ich spüle mittlerweile nach dem Rupfen einfach selbst gezielt mit nem Gartenschlauch durch. Ist einfacher, flexibler und hat mehr Druck als der originale Springbrunnen... :pfeif
Von den Produktbildern her sieht die Maschine von Vinny auch nicht besser verarbeitet aus. Eher schlechter. Aber in dem Preissegment gibt's wohl allgemein keine Qualität mehr. >:(
Du hast ja geschrieben du bist gerade in der Retoure. Haben sie die nicht zurück genommen?
Die Reklamation ist in Arbeit, zieht sich aber noch. Sie haben angeboten, einen Kundendienstmitarbeiter vorbei zu schicken und zur Not würden sie die Maschine auch tauschen, ja.
Ganz ehrlich: die integrierte Spülung ist echt Murks. Lieber direkt selber nen Gartenschlauch nehmen und nach dem Rupfen durchspülen. Wäre an der Rupfmaschine da nicht alles billigst vernietet (statt verschraubt), hätte ich die Spülung schon längst ausgebaut.
Aber vielleicht kann ja Aubrey zwischenzeitlich von seiner Beeketal BRM 1600 berichten und ob die Spülung bei ihm besser läuft.
Ich habe gerade am wochenende wieder zwei hähne mit der maschine gerupft. also missen möchte ich sie von der geschwindigkeit her wirklich nicht mehr missen!!! Die reinigung ist... naja, überall halt federn, das dauert so 5-10 minuten bis sie wieder sauber ist. transportieren geht nur zu zweit, wobei die griffe etwas zu schmal sind und nicht auf den schwerpunkt der maschine austariert sind.
sonst läuft sie sehr gut, simples prinzip der mechanik und eben dünnblech.
muss jeder selber wissen, ob er das möchte natürlich. aber ich bereue es nicht. Die Haut ist übrigens wieder bei keinem gerissen, lediglich ein ständer war ausgekugelt, nix gebrochen.
Rollen würden bei uns trotzdem nicht gehen. stellplatz gartenschuppen, einsatzort terasse. dazwischen unwegsamer rasen. das das wäre natürlich Pro Beeketal
Willst du nicht aber sicherheitshalber Mal die Spülung testen? ;)