Naja, aber wenn's auf dem Pferdefutter steht, dann müsste es ja nach Adam Riese auch auf dem Freiland- Vollkornlegemehl stehen :kein...Zitat:
Auf einem Höveler Pferdefuttersack in dem Sojaexpeller drin ist steht drauf, kann Gensoja enthalten. Von daher denke ich nicht dass das Hühnerfutter was wohl im gleichen Werk gemischt ist frei ist. Und Höveler und Reiffeisen sind ja mittlerweile eins.
Und wenn Höveler und Raiffeisen mittlerweile eins wären, dann hätte der für die Futtermittel zuständige Mensch sicher mehr Ahnung vom Höveler- Sortiment gehabt und nicht diesen sichtbaren Unwillen gezeigt, was anderes zu bestellen als es im Raiffeisen- Eigensortiment ohnehin ungefähr genau so gut vorhanden ist.
Was die Sache mit den Schwierigkeiten bei gvo- Futter angeht, so ist nicht erst seit gestern bekannt, dass von gvo- Mais im Amiland reihenweise die Schweine und Rindviecher unfruchtbar wurden, die man damit fütterte.
Und mein erster Sack Legemehl anno 2011 war aus Unwissenheit ebenfalls mit Gensoja. Der Sack war nicht mal halb leer, da kriegten die Hühner reihenweise gelben Senfschiss... Der Sack wanderte dann so wie er war auf den Kompost, und ich kaufte das erwähnte Vollkorn- Legemehl.
Dann gab es eine Phase, wo ich wegen dem Palmöl damit aussetzte und selber Getreide schrotete, worauf dann aber die Mädels recht legefaul wurden. Also wieder das Höveler und dafür die Körnermischung aufgepeppt und es schnackelte los mit den Eiern. Naja, und seitdem nie wieder irgendwie Durchfall oder Malessen wegen dem Futter...
Danke für die Erläuterungen, borger. Die Idee war ja lustig... Und wieso kann Monsanto dem nichts? Klarer geht doch ein Fall von Betrug nicht, oder?