Gibt´s ja nicht, das ganze elendige Kunststoffgelump ist schon runter :resp
Kreidet der Untergrund jetzt oder ist er eher fest?
Druckbare Version
Gibt´s ja nicht, das ganze elendige Kunststoffgelump ist schon runter :resp
Kreidet der Untergrund jetzt oder ist er eher fest?
alles fest! :) Der Fertigputz hatte eine Wirkung wie ein Enthaarungspflaster - es ging so gut wie alles mit. Schreiben wir lieber bei mir weiter, damit dein Fred nicht zugemüllt wird...
Von zumüllen kann keine Rede sein, bin ja froh wenn sich überhaupt jemand mit mir unterhält...:laugh:laugh
Aber Du hast ja Recht, rutschen wir rüber...
Der Vollständigkeit halber stell ich die Fotos hier auch nochmal ein.
Der Weg zum Hühnerstall ist nun gepflastert und eine ordnungsgemäße Eierentnahme nunmehr auch trockenen Fußes möglich.
Anhang 129430
Das ist wirklich ein sehr schönes Projekt. Womit hast Du den Scharraum eingestreut?
Ich stelle fest, dass ich in kürzester Zeit nach Fertigstellung unseres ersten Hühnerstalles bereits zahlreiche Veränderungsideen habe :D Ich glaube, für Bastelfreunde ist die Hühnerhaltung ein perfektes Feld, sich auszutoben :)
Ja, das ist in der Tat so. Ich denke auch ständig über Verbesserungen nach und es dauert nicht lange dann habe ich schon wieder die Stichsäge oder den Akkuschrauber in der Hand...
Im Stall habe ich Tiefenstreu ausgebracht. Dier genaue Mischung weiß ich nicht mehr. Den größten Anteil dürfte Rindenmulch ausmachen, dann noch Hobelspäne und Torf. Im Laufe der Zeit hat sich auch noch Stroh aus den Legenestern daruntergemischt.
Das liegt jetzt ziemlich genau ein Jahr drin und funktioniert tadellos. Da stinkt nix und die Streu ist wunderbar trocken.
Hallo Ollok,
mal ne kurze Frage: Was verwendet ihr als Einstreu?
VG
Alfons
Servus Alfons,
guckst Du #76 ;)
Und damit´s auch bloß nicht langweilig wird, haben wir heute auch noch schnell das Projekt "Strom im Stall" in Angriff genommen.
Dazu haben wir mal eben ca. 20m Kabelkanal quer durch den Garten und das Kräuterbeet etc. verlegt.
Anhang 129506 Anhang 129507 Anhang 129508
Zum Glück sind meine drei "Mietnomaden" mittlerweile soweit, dass sie ordentlich mit zupacken können, sozusagen in der "Payback-Phase". ;)
tüchtig! so is´s Recht! :D