Hallo Hühnerhuhn,
die Bachflohkrebse müssen ja nicht Dir oder mir zusagen sondern den Hühnern - und das tun sie. Ausserdem ähneln sie ja Kellerasseln und da sind meine Hühner auch scharf drauf...
Druckbare Version
Hallo Hühnerhuhn,
die Bachflohkrebse müssen ja nicht Dir oder mir zusagen sondern den Hühnern - und das tun sie. Ausserdem ähneln sie ja Kellerasseln und da sind meine Hühner auch scharf drauf...
:laugh Da könntest Du prinzipiell recht haben - ist aber eher unwahrscheinlich.
Fehlende Hinweise auf Verstrahlung legt nahe, daß man sich weder dort noch hier darum kümmert. Fest steht, daß Belarus extrem belastet wurde. Aber es ist wie es ist. Man hört nix, sieht nix, riecht nix. Und es ist ja nur Tierfutter :roll Na dann guten Appetit bei Eiern und Fleisch ;)
Ach, ich bin da recht entspannt. Die Menschen in Weißrussland essen auch ihre Pflanzen aus dem Garten und die eigenen Tiere und es schadet ihnen nicht. Glücklich sind sie, alt werden sie auch und besondere Auffälligkeiten bei Missbildungen usw. gibt es nicht.
In Fukushima ist bislang kein einziger Mensch erkrankt. Aber eine Diskussion hierüber sollten wir hier nicht führen, ist dann doch zu Offtopic.
Da stimme ich Dir zu. Es hätte eh keinen Sinn... wenn ich das so lese. OT ist es aber nicht, wenn es darum geht eventuell kontaminiertes Hühnerfutter zu kaufen. Immerhin kann sich hier beim lesen jeder selbst eine Meinung bilden. Ich jedenfalls bin froh, daß ich durch Dich ein wenig wissender geworden bin. Dafür danke ich Dir!
Gerne, konnte hier auch schon so manches lernen.
Ob ein Großteil der Krebse überhaupt aus Weißrussland kommt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Mich haben die 'Produktionsbedingungen' interessiert. Die spärlichen Hinweise bezogen sich halt alle auf Belarus. Das ist mir aber lieber als China...