Wo zieht Ihr dann hin?
Tut mir sehr leid wegen der Tiere .... sie können ja überhaupt nix dafür ...
Druckbare Version
Wo zieht Ihr dann hin?
Tut mir sehr leid wegen der Tiere .... sie können ja überhaupt nix dafür ...
ein Bundesland weiter, ich hüpfe über die Landesgrenze Hessen /NRW:)
ahhhh :) näher zu mir .....aber immer noch zu weit um zu helfen ...
in ein Haus mit größerem Grund oder Hof oder Alleinlage oder sonst was?
hier ist es großes Haus mit einem großen Stall und wenig Wiese, dort ein kleines Haus mit kleinem Stall und viel Wiese.
Es gab hier Gründe die das Haus unbewohnbar gemacht haben, lieber gestern als morgen raus, nahezu egal wie und wohin. Dort bin ich in Ortsrandlage, auch mit einer unangenehmen Nachbarin gesegnet aber die gibts ja offensichtlich überall. Der Rest ist planbar, nur eben die Jahreszeit zum Wechsel ausgesprochen schlecht, aber noch einen Winter hätte ich hier nicht überlebt und ich gelte schon als steinzeitlich robust....
Hallo Piaf,
tut mir leid um deine Tiere.
Könnte es nicht evtl. Mäuse oder Rattengift sein , was die Nachbarn offen verstreuen?
Zum Herbst würde es passen...
Ja, dann wünsch ich Dir auf jeden Fall ein neues friedliches schönes Leben!
Ev. wären ja Haus und Stall noch ausbaubar, falls zu klein .... ;-)
ja, hoki, so denke ich es mir....
danke sterni, ich suche dann später hier noch in eigenem threat nach stallbauideen
Labschi, ich hoffe dass Dein Schweigen nichts ungutes birgt......:-/
Sorry, piaf! Hatten Internet-Probleme und soviel zu tun. Also, es scheint besser zu werden mit dem Laufen. Er hat heute schon 3 x eine Runde in der Küche gedreht, so jeweils 10 Minuten. Den Spagat hat er dabei nur einmal gemacht und ist nicht mehr umgefallen, nur noch etwas unsicher. Es scheint das Wurmmittel zu sein, daß die Besserung gebracht hat.
Die Kammspitzen allerdings verfärben sich immer wieder. Es dauert teilweise Stunden, bis sie wieder rot sind. Trotzdem vage ich mal ganz vorsichtig, den nächsten Tagen etwas positiver entgegen zu sehen.
Piaf, daß mit der Ente (und Deinen anderen Tieren) ist einfach der Hammer! Das darf doch nicht sein, daß Tiere bei Dir an Vergiftungen sterben müssen, weil die Nachbarn zu dämlich sind. Ich erinnere mich auch daran, daß Du das hier schon geschildert hast. Und ich kann mir das auch richtig lebhaft vorstellen, wie diese Leutchen Rattengift streuen und denken, och da auch noch mal was beim Stall, die hat ja Hühner, denn streuen wir da doch gleich noch etwas mit aus. So ungefähr!
Kannst Du nicht ein Schild oder so an Deinen Stall hängen und drauf schreiben: "Achtung, geliebte Tiere! Hier bitte kein Gift streuen!" Oder sowas! Ich weiß ja nicht wie die drauf sind und ob man nicht auch eine schärfere Formulierung schreiben könnte.
Hey, ich zähle die Tage mit Dir mit bis zum Umzug!
LG
Labschi
super dass es ihm besser geht, labschi, dann bist Du jetzt wohl wirklich auf dem richtigen Weg. Entwurmst Du die anderen auch?
da die nachbarn meine Hähne nur sehr bedingt lieben könnte ein Hinweis zu einer toten Ente zur falschen Konsequenz führen. Will sagen ich will sie gar nicht erst auf noch schlechtere Ideen bringen als sie sowieso schon haben.