Wie erlöst Du die Schmetterlinge (wofür auch immer)?
Druckbare Version
Wie erlöst Du die Schmetterlinge (wofür auch immer)?
Moin Moin,
ok ok. wenn du meinst. Hab zwar nie öffentlich darum gebeten, eine Meinung über mich zu schreiben, aber..... ist ja ein öffentliches Forum.
Ich sagte, dass ich ein Tierfreund bin? Ich hab nur geschrieben, dass ich Schmetterlinge halte. Das soll natürlich nicht heißen, dass ich nicht Tierfreundlich bin! Wenn du meinst, dass ich eine nicht tierfreundliche Tötung habe, dann ist dass deine Sache. Ich gebe auch zu, sie ist nicht so human, wie das Einschläfer. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Küken Schmerzen verspüren. Auf der aller ersten Seite dieses Themas hat Arne noch etwas dazu geschrieben, wa nochmal ein bisschen verdeutlich, dass es keine unhumane Sache ist (ich will Arne nicht mit hinneinziehen. Der hat nichts damit zu tun!)
Wie gesagt: Wir sind in Deutschlan. Jeder darf denken was er will, aber vergesst nicht, dass man das auch auf diplomatischen Wege überbringen kann.
Lorenz
Nachtrag:
@Redcap: Die Frage war nicht ernst gemeint oder? Falls doch: Die Schmetterlinge schlüpfen, paaren sich, legen die Eier und sterben dann von alleine. Da muss ich nichts erlösen.
Auch wenn es jetzt in einen Kaffeeklatsch ausartet....
Endlich mal welche die was dazu schreiben. Ich hatte es mir wegen Gaby's Kommentar verkniffen. Das "Gegen die Wand klatschen und in die Gülle fallen" fand ich auch ganz und garnicht ok. Lebe mit der Kritik Lorenz, dass ich meine toten Tiere in der Mülltonne entsorge finden viele auch nicht ok. Aber ich will den Fuchs nicht unnötig füttern. Er wohnt nur 200m weg.
Biete deine Hahnenkücken das nächste mal doch wenigstens hier an. Vielleicht möchte der ein oder andere welche haben. Vielleicht kannst du sie auch wenigstens in den Zoo oder zu einem Falkner schaffen. Dort sterben sie zwar auch, aber nicht so sinnlos.
Stell Dir einfach mal vor Du wirst mit der gleichen Kraft an der Wand zerschmettert, wenn Du das akzeptabel findest, dann bräuchten wir nicht das Strafgesetz u. Tierschutzgesetz. Und dagegen hast Du verstoßen, wie Du öffentlich zugibst. Im Übrigen gehören die anderen Vorgehensweisen ala Rebschere auch dazu.
Das sollte einem bewußt sein.
Köpfe einfach in Zukunft nicht lebensfähige Küken wie große Hühner und pass dabei auf Deine Finger auf - wenn Dir ein Chloroformfläschchen (100 ml sollten eine Weile reichen) oder TA-Besuch zu teuer ist.
Es soll ja auch bei Schmetterlingen vorkommen, dass sie unerwünscht sind, aus welchen Gründen auch immer, oder man tötet sie zum Präparieren.
Moin Moin,
hab's zur Kenntniss genommen. Was nicht heiß, dass ich anwenden werden. Chloroform kann nämlich Probleme geben.
Ich werd mich dann mal zurückziehen und als Spectator diese Diskusion weiterverfolgen.Tierquäler hab ich mich zwar nicht genannt, aber wenn dass manche denken, dann ist das ja nicht mein Problem. Wie gesgt. Schreibt was ihr wollt. Lorenz wird nicht mehr antworten.
Einen schönen Abend wünsch ich noch
Lorenz
@Tyrael: Hab mich ja eigentlich schon damit abgefunden. Mir ist schon klar, dass die Meinung von bestimmte Personen sich nicht ändern werden. Genauso wenig, wie sich meine Meinung ädern wird, aber es ist echt schwer sich rauszuhalten, wenn man angesprochen wird, doch genau das werd ich jetzt machen. Einfach RAUSHALTEN.
Mein letztes Wort dazu, Lorenz,
ein Tier gegen die Wand zu schmeissen, sei es eine Kuh oder ein Küken, ist Tierquälerei.
Auch wenn du so ein dufter Kumpel bist, es ist Tierquälerei.
Warum tust Du das überhaupt ? Hast Du denn gar keine gefühle ? Es ist sowas von pervers ! Mit dir sollte man auch sowas veranstallten denn du bist auch nur ein Nutztier ! Jeder Mensch ist ein Nutztier das vom Staat her ausgenommen und ausgenützt wird und arbeiten muß. Bitte stell das nächste mal die armen geschöpfe hier ein , vieleicht bekommen sie noch eine Chance weiter zu leben. Aber vieleicht brauchst du das Töten um dein Ego auf zu peppen !
Micha
Hallo,
was machst Du eigendlich mit den Schmetterlingen?
Aufspiessen, unter Glas bringen und gewinnbringend verhökern, oder was??
Du machst Unterschiede zwischen Lachshuhn und Huhn, warum?
Huhn ist doch gleich Huhn, oder?
Das eine Huhn achtest Du und das andere nicht, oder wie?
Schon mal was vom Tierschutzgesetz gehört, dort steht etwas vom begründetem und fachgerechten Töten eines Wirbeltieres!
An die Wand klatschen gehört definitiv nicht dazu,
endweder Du bist leider zu dumm um das einzusehen, dann kannst Du ja nichts dafür, oder Du bist in meinen Augen ein..... (das Wort würde hier eh zensiert) !
Ich hoffe sehr, das Du mal an jemanden gerätst, der so gefühlskalt und roh mit Dir umgeht, wie Du mit diesen Küken.
Andrea
Hallo,
also wenn ich das lese was hier geschrieben wird , geht mir das Messer in der Tasche auf.
Ich habe jeden Tag mit Schädlinge zu tun und muß mich Tierschutzrechtlich verhalten. Der private kann dagegen alles machen was er will ? Habt ihr denn gar nichts im Hirn ? Ok. ich erschlage auch mal eine Ratte aber vermeide es wenn es geht. Es ist verwerflich einem wirbeltier beim Töten schmerzen zubereiten und verstößt gegen alles ! Was seid ihr denn nur für Menschen wenn ihr sowas tut ? Ihr habt wirklich probleme und solltet euch behandeln lassen . Wo bin ich hier gelandet ? Im Forum der Tierquäler und Sadisten ?
Gruß S.K.
Deshalb gibts ein Tierschutzgesetz und die Juden und Moslems brauchen Sondergenehmigungen zum Schächten - und das ist bei weitem nicht so grausam.Zitat:
Es ist doch sch***egal, wie die Tiere getötet werden. Hauptsache ist, sie sind TOT! In großen Betrieben kommen sie in den Schredder. Na und? Daszu schreibt keiner etwas!
Stell dir ganz einfach mal vor du fährst mit dem Motorad mit 50 gegen einen Baum und dein Kopf geht am Stamm vorbei...du kriegst mit wie sich deine Rippen durch die Organe bohren.....viel Spaß beim Sterben.
Ist gut dass du nix mehr dazu sagst, deine Antworten machen dein Handeln nicht besser - rechtfertigen tun sie es schon gar nicht.
Bonna Notte Deutschland
FP