Hahnenkampf PRO oder CONTRA(Kampfhühner)
Ach du meine Güte... :laugh Jetzt hab ich 's Schwarz auf Weiß, warum ich diesen Fred bis heute konsequent gemieden hatte. Da der Titel aber immer wieder auftaucht, habe ich mir das jetzt mal angetan - aber mehr überflogen, bzw. stichprobenartig.. Ich möchte ja schließlich auch gern wissen, wer und wes Geistes Kinder sich hier so herumtreiben :) Ich muß da Manche bestätigen.. schon lange nicht mehr derartigen Stuß und Blödheiten gelesen - unter Anderem. Daß 'man' mal naiv ist und Dies und Das nicht weiß, ist normal und selbstverständlich. Schließlich sind wir hier, um Wissen und Erfahrung auszutauschen. Wer aber auf seinen falschen Ansichten derart herumreitet.. hat wohl ... nee, das laß ich jetzt lieber. Sonst wird Hühnerling wieder zu recht böse mit mir :)
Meine Meinung ist, daß Tiere nichts dafür können, welche Namen/Betitelungen sie von Menschen erhalten. Und eine Betitelung wie "Kampfhuhn", sagt nicht zwingend aus, daß solche Tiere nur dazu da sind um zu kämpfen :roll Hierzulande sind sie jedenfalls nicht dazu da. Was aber viel wichtiger ist: Jeder gesunde Hahn, egal welcher Rasse oder Art, ist fähig und willens zu kämpfen, wenn es um seine Angelegenheiten geht. Da ist es völlig egal, ob es sich um Hähne handelt, die selten aggressiv sind oder eher dazu neigen. Ich weiß nicht, ob die sogenannten Kampfhuhnrassen einst zum Zweck des Kampfes gezüchtet wurden, oder wegen ihrer Erscheinung, die ja sehr beeindruckend ist. Egal ob man das nun mag oder nicht.
Auch Rassen, mit tendenziell größerem Aggerssionspotenzial, sind Tiere, die ohne Anlaß nicht einfach aggressiv sind. Es sei denn sie haben nen Dachschaden oder sind falsch angeleitet worden - was ja für sie dann auch wieder einen Anlaß darstellt. Ich bin der absoluten Überzeugung, daß ein gesunder Hahn, der richtig gehalten wird, überhaupt keinen Bock auf Kämpfe hat. Ein Hahn - ob nun Seidenhuhn-Hahn oder Kampfhuhn-Hahn, ist vor allem daran interessiert sich fortzupflanzen, Futter zu finden, seine Mädels in Schach zu halten. Nur wenn ein anderer Hahn sein Revier oder ihn selbst bedroht, oder an seine Hennen heran will, bleibt ihm nichts Anderes übrig - dann muß er das zu verhindern suchen, mit seinen Mitteln. Alles Andere Denken ist meiner Meinung nach Vermenschlichung.
Und wer organisierte Hahnenkämpfe befürwortet, hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ich meine jene Hahnenkämpfe, die in einem geschlossenen Kreis oder Raum stattfinden, wo die Tiere nicht flüchten können und der Kampf bis zum Tod führt, bzw. einer der Hähne nicht mehr kann und schwerverletzt am Boden liegt. Auf zusätzlich angebundene Klingen, etc., will ich gar nicht weiter eingehen. Solche Leute sind einfach nur krank - auch wenn es seit ewigen Zeiten Tradition ist.