Hallo, sorry das ich jetzt erst antworte, ja ich denke schon das es wegen der Flüssigkeit ist, aber wenn Du keine hast, kann man sich ja eine kaufen, schenken lassen oder vieleicht auch mal ausleihen................
LG Hühnerhuhn
Druckbare Version
was haltet ihr hiervon? :D
http://youtu.be/iAp8pEaWB1Y
:jaaaa:Booaahh eiiiii das ist ja mal ein Ding , muß erst 75 Jahre alt werden um zu sehen wie schnell Eiweiß und Eigelb getrennt werden können ,un no dazu so blitzsauber Danke Danke Danke.LG vom Franz aus Bayern.:jaaaa:
genial! :jaaaa:
werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
LG
Mara
Ist ja Wahnsinn, muss ich unbedingt ausprobieren.
Liebe Grüße
das klappt wunderbar :D
Ich hab's auch schon so gemacht. Supersaubere Sache.
Lasst's die Kinder machen - das ist der Renner, wenn sie's vorher noch nicht gesehen haben! :)
Schwiegervater hat mir heute seinen Eierkäse-Rezept verraten. Und ich so Häääh :grueb, was soll das sein.
Also,
1 l Milch
10 Eier
1 kl Salz
Zucker, Vanille nach Geschmack.
Milch aufkochen und 10 mit dem Salz verquirlte Eier langsam hineinlaufen lassen und rühren und kochen. Es wird dann so klumpig und stockt das ganze. Dann Zucker und Vanille dazu und er füllt das ganze in einem Nylonstrumpf und lässt die Flüssigkeit ab. Dann in einem runden Sieb und die Masse wird gut beschwert, damit noch mehr Flüssigkeit herausgedrückt wird. Dann wird es schon schön fest und rund nach einem Tag oder so. Er bohrt einen Loch hinein und fädelt einen Faden durch und hängt es auf zum trocknen. Angeblich super lecker.
Ich für mein Teil könnte das Ganze eher salzig vorstellen, lieber mit Bärlauch oder mit etwas Pfeffer und scharfem Paprika.
Er meinte noch, es wird schöner, wenn man die Eier nicht gar so ganz verquirlt, dann kriegt man eine gelb-weiße Maserung in die Käse.
Ich glaube, wenn ich mal Urlaub habe, probier ich es sicher aus.
LG
Magda
[QUOTE=Magduci;1377719]Schwiegervater hat mir heute seinen Eierkäse-Rezept verraten. Und ich so Häääh :grueb, was soll das sein.
Also,
1 l Milch
10 Eier
1 kl Salz
Was ist denn 1 kl Salz ???
Klingt sehr interessant das Rezept, würde es aber auch eher deftig machen.........