Krass ! Hätt ich nicht gedacht, dass so was geht. Aber hat dein Huhn auch vorher Eier gelegt ? War bestätigt, dass es sich um eine Henne handelte oder hast du es nur vermutet ?
L.G. Sissi
Druckbare Version
Krass ! Hätt ich nicht gedacht, dass so was geht. Aber hat dein Huhn auch vorher Eier gelegt ? War bestätigt, dass es sich um eine Henne handelte oder hast du es nur vermutet ?
L.G. Sissi
Mache ich !!!!
So einfach geht das mit der Umwandlung nicht das dauert ein paar Wochen er hat schon früh aufgehört eine Henne zu sein kaum hatte ich mein erstes " pöllenei " hatte er keinen Bock mehr er hat trotzdem noch bis vor ca. 2 Wochen Eier gelegt er kräht aber schon seit 5 Wochen jetzt auch seit ca. 2 Wochen fängt er an die Hennen zu beglücken .
@ sissi
Ja, das gefällt mir an dem ganzen Thema auch am besten.
Sie hat einen Hahn, der heisst Mocca und legt Eier.
(Natürlich nur manchmal, ansonsten ist er ja Hahn und tritt wahrscheinlich die Hennen) :D
Übrigens Duckygirl, ich glaube es hatte noch keiner geschrieben, die Küken brauchen natürlich auch sauberes frisches Wasser zum trinken, ohne irgendwelche Zusätze.
Ja es war klar ich hab sonst nur 2 Grünleger und 3 Braunleger die sehr große Eier legen ich denke mittlerweile Eiergröße M und er war mein einzigstes junges Huhn und es waren " Pölleneier " da =D ich war nur verwundert das "sie " schwanzferdern bekam jetzt ist er ein schöner stolzer Hahn =D
... 2008 als ich zum ersten Mal Hühner hatte, hat meine Mutter gesagt, dass ich mir Küken holen darf ...
... diese Küken habe ich dann in den Pool gegeben (also am Rand) unser Vermieter hat dann gesagt, dass er das nicht will und ich die Tiere, das sind dann 8 Küken im Müllbeutel und ein Hahn, der aber eine Henne war und nachdem sie 3 Eier gelegt hat wieder zum Hahn wurde, der aber krank ist, weil er so viele Milben hat, an denen die Enten dann gestorben sind ...
... ich werde Löwenzahn und Brennessel schneiden, weil ich ja kein Gras mehr im Auslauf habe ... kann ich 24 Hühner mit 8 Küken und 7 Enten gemeinsam in dem 40 qm Auslauf halten (hat mein Vater gesagt) ... ? ... oder muss ich die Tiere, die ich schon 1,5 Jahre dort habe (!) trennen, obwohl meine Mutter sagt, dass sie auch Platz im Garten haben will, weil das stinkt schon genug auf dem kleinen Platz für die ganzen Tiere, die ich alle schon zu Tode geliebt ... äh ... mit der Spritze aufgezogen habe ...
... letztens habe ich im Wald 2 Zwergvorwerkküken gefunden, ist das ok, wenn ich die 2 Wochen alten 2 Z-Vorwerkküken gemeinsam mit dem Küken das immer kleiner wird unter die Heizung von meinem Opa in eine Schachtel stecke? ...
... wer schreibt an der Geschichte weiter? ...
Jetzt komm, mach mal schnell ein Foto von den süßen Drei, dann haben wir einfach Klarheit, dass wir hier nicht amüsant vera..... werden.
L.G. Sissi
:rofl :rofl :rofl
glauben du ich die geschichte auch nicht wirklich, wollt nur aufzeigen das es echte fälle gibt wo sich eine henne in einen hahn verwandelt
Ok das mach ich ich hab schon einen Verrükten Hühnerhaufen !! Naja wie sagt man so schön wie der Herr so's Gescher =D unter dem Tread : 1 Tag alte Küken gefunden im Thema Naturbrut sind Bilder von dem Küken und dem Hahn drin könnt ja mal gucken wenn ihr wollt das gelbe Küken ist aber Tod nur das schwarze lebt und er wird hoffentlich groß das wär echt super !!!
Ich hab mal ne frage was soll ich als Einstreu in den Stall tuen ??? ( bei den Küken ) ich hab gerade Zeitung drin weil wir gestern erst die Küken um 19 Uhr abends geholt haben und wir den Kleinen von einem kleineren stall in einen neuen getan haben
Ich denke aber, dass diese Fälle sehr sehr selten eintreten. Komisch, schon wieder Indien ??? Ein Mensch ißt da 70 Jahre nichts und Hühner werden zu Hähnen ??? Seltsames Land. Wie ist das Wetter in Paraguay ?
L.G. Sissi