-
Hab jetzt nicht alles verfolgt, aber meine Tiere habe alle Namen, die einen gewissen Hintergrund haben. Darum sind zwei meiner Küken, die sich zum verwechseln ähnlich sehen, immer noch namenlos. Als Anfänger hieß natürlich der Gockel Konstantin, aber aufgrund seines perfekten Hahn-Verhaltens sind wir jetzt per "Sie" und er heißt Herr Hahn. Die dickste Henne natürlich "Berta", das kleine, flinke Ausreißerhuhn Mini und Mobbi (mußte ich kürzlich erlösen lassen), weil sie die rangniedrigste war und immer gemobbt wurde. Die Glucke heißt nach ihrem vorherigen Besitzer (Abwandlung seines Nachnamens) Ottilie, die zwei Küken, die aus den Eiern der Hühner des vorherigen... man muß ja aufpassen, wie man formuliert ;-) - heißen nach seinen Eltern - hoffentlich liest hier keiner mit - Hein und Käthe. Dann haben wir noch Küken Grete (weil sie weis(s)er als die andern ist), Pünktchen (Punkt auf dem Schnabel), Mert (hochdeutsch: Martin - der Opa des Vorbesitzers)u.s.w. u.s.f.
LG Susi
-
meine namen passen auch alle zu den hühnern ^^ sowas ist auch am besten ;)
-
vielleicht habt ihr ja eine Idee....
wie viele von Euch wissen haben wir heuer ja das erste mal Küken.
Eines von der Rasselbande ist was ganz besonderes, sie (ich hoffe ganz fest das es eine "sie" ist) ist so liebenswert, sie ist total zutraulich, lässt sich anfassen und ist........wie soll ich sagen......ein bisserl dämlich.
Sie verpasst ständig den Anschluss an die Truppe, findet abends nicht in den Stall, am morgen nicht raus usw usw.
Aber sie ist sooooooo goldig. Jetzt such ich den richtigen Namen für die Kleine, was würde für so einen Charakter passen? Eine Dori hatte ich schon (aus "findet Nemo) drum möchte ich diesen Namen nicht nochmal.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
-
Vorsicht Sibille.....bei mir sind grundsätzlich die Hähnchen in dem Alter am zutraulichsten.:laugh
-
So eine habe ich auch, total verpeilt. Nenne sie "Dummy", ist jetzt nicht sehr kreativ, passt aber.
Wie gut, das sie eine Schwester hat, an der sie "kleben" kann.
-
Kelly oder Buddy ;) (eine schrecklich nette Familie)
Bei mir heißt zur Zeit das Dummerchen der Truppe - Wilma.
Die ist auch immer die letzte. :roll
-
-
"Dopey"... Der Tollpatschzwerg aus Schneewittchen in der englischen Fassung....:)
-
hier ist die kleine Maus, Wilma gefällt mir......hoff es wird kein Wilhelm :neee:
http://up.picr.de/34009111ez.jpg
-
Wie alt ist das Kleine ???