-
Huhu!
machts mich nicht fertig Ihr Beiden!!(grins)
Meine haben da Wammen aber kein Brustbein! Und die fressen gar nicht so viel momentan,
in Diepholz gibt man den Diepholzern nur ein wenig Hafer als Zusatzfutter im Winter, das weiß ich aus guter Quelle
;)
-
... ich würde sowieso meinen, dass Gänse eindeutig zu erkennen geben, wenn sie Hunger haben (sollten) ... so zurückhaltend sind sie nicht, dass sie einfach vor sich hin hungern würden ... ;)
-
Hi Alex,
sei froh, wenn die Wamme eher etwas spitz aussieht, dann sind deine Gänse auch nicht zu fett und für die Brutsaison im kommenden Frühjahr gut "gerüstet".
-
danke ihr lieben, ihr beruhigt mich ungemein! ich versuceh trotzdem morgen mal ein foto zu machen, heute hat es nicht geklappt, hab die kamera nicht gefunden. mein mann hatte sie "gut auf seite gelegt".... *lach*
-
liebe alex,
mit spannung erwarte ich dein foto - denn inzwischen hab ich mich auch total reingesteigert und befürchte, das, was ich bisher für die wamme gehalten hatte, sei das brustbein!! dann wäre meine eine gans wohl auch zu dünn.
liebe grüße lillyst
-
moin moin Ihr Lieben,
oooooje oje oje...
bitte nicht reinsteingern und einfach ganz noooormal bleiben ;)
Ihr habt doch Süße, die fressen und sich wohl fühlen - da ist doch kein Zeichen von
Erkrankung oder so.
Und wenn die Hunger haben, laufen die Euch bestimmt hinterher.
Ich zumindest habe noch keine mageren Tiere gesehen.....
LG
Christiane
-
die laufen mir ja hinterher - allerdings auch im sommer, wenn die wiese fett ist, und überhaupt immer. aber hast recht, so richtig betteln tun sie nicht.
ich glaub, alex hat so einen gänse-sorge-virus erwischt, und der hat jetzt auch mich erfasst und wer weiß wie viele.
danke für deine lieben worte, christiane. übrigens haben ich seit drei wochen wieder 12 teils fast nackte ex-batterie-hühner, und jetzt sprießen die federn wieder, und aus den anfänglich scheue tieren ist eine stürmische horde geworden, die mir entgegenflattert, wenn ich in den stall komme.
liebe grüße lillyst
-
Hallo illyst, :)
ich finde es immer toll, wenn es so liebe Leute wie Dich gibt, die diesen TIeren dann noch ein schönes Leben ermöglichen können.
Lieber auch ein kurzes - aber dafür schönes Leben - als im Käfig zu sitzen - wie furchtbar.
Übrigens bekommen jetzt meine Gänse abends Spezialfutter, damit sie ein bißchen mehr Fülle bekommen. Denn sie laufen immer noch das gesamte Grundstück ab.
Und da es von heut auf morgen ja auch kalt sein kann oder es Schnee gibt, brauchen sie die Energie.
Ein großer Eimer voll ist abends ratzfatz weg bei mir. Dafür fressen sie derzeit morgens nicht so viel, sie stürmen raus und laufen gleich zum Bach.
Wie ist es bei Dir derzeit?
LG
Christiane
-
hier sieht man ein wunderbares Gänseskelett...... http://www.3bscientific.de/voegel/gn...mage_zoom.html .... da könnt ihr schauen ob es Wamme oder Brustbein ist.....
-
danke!
aber... ich fidne die beschriftung nicht! was das brustbein ist, kann ich mir noch so denken, aber wo sitzt denn an einem skelett die wamme?? ich dachte, das sei eigentlich nur fett? jedenfalls finde ich sie am skelett nicht. sind das die breiten flachen knochen links udn rechts des brustbeins???