Wenn es denn überhaupt an den Zugvögeln liegt ;)
Druckbare Version
Wenn es denn überhaupt an den Zugvögeln liegt ;)
hmmm.. bei mir nehme ich ja auch das Schilfheu - und die Zugvögel kommen da ran - nur im Winter nehme ich die Späne weil wärmer.
Na.. das glaube ich doch nicht so recht...
LG
Christiane
Wahrscheinlich wäre es sehr viel aufschlußreicher, wenn man sich mal etwas genauer mit der Art, Zusammensetzung, Verarbeitung und Herkunft des Mastfutters der betroffenen Betriebe beschäftigen könnte ... :roll
Als nächsten Schritt evtl. auch mal die dort verwendeten Impfmittel etc. etwas näher beleuchten...
LG Hühnerling
das glaube ich auch eher - das Mastfutter :roll
im Heu oder Stroh liegt Vielfalt - aber nicht das was sie suchen....
LG
Christiane
.....aber das mit der Einstreu ist doch soooo schön einfach.....da muß man unter Umständen keine eigenen Fehler eingestehen.....
Grüßerli
... und insbesondere damit, ob auch ausreichend hoch und lange genug erhitzt worden ist, um eventuell vorhandene Keime sicher abzutöten. In heutigen Zeiten, wo Energie ja so teuer geworden ist, wird da schon gerne mal an ein paar Grad oder auch Minuten gespart, was ja fatale Folgen haben könnte...
LG Hühnerling
also am futter kann es nicht liegen ich benutze das selbe futter für meine puten. eher am stroh weil da können ja wildvögel ran aber ich weis net ab da schon welche tot gefunden worden sind. oder ne taube hat da draufge... und da es so kalt ist hat sich das virus vermehrt. aber an den zugvögeln muss es net liegen.
aber sonst fällt mir so nichts ein wodurch das in den stall kommt und die tiere das fressen eigentlich kann es nur am wildvögeln liegen.
So lange die alle Tiere nach dem Ausschlüpfen lustig durch die Gegend karren und womöglich nicht mal ihre Fahrzeuge richtig desinifizieren, machen sie ihre Probleme doch selber. Deshalb haben es auch nur die Puten und sonst niemand ;)
oder die haben heiß saniert.
Aber wie man es dreht und wendet, die Mästereien von der Kette sollten geschlossen werden. Absolute Seuchenherde! :-X
Das ist ja nur eine Frage der Zeit bis sie das Geflügel im näheren Umkreis infizieren.
Wenn´s die Wildvögel wären, warum gibt´s sonst keine Fälle?
Außerdem, welche Zugvögel sollten sich denn bei unseren Tieren aufhalten? Die Kraniche, Schwäne, Gänse und Rebhühner haben ganz andere Interessen. Sonst ist nichts unterwegs.
Spatzen sind keine Zugvögel sondern meine Zuchttiere. Immerhin füttere ich sie jeden Tag des Jahres. :laugh
Sehr interessant ist der mittlere Abschnitt bei Geschichte. Das sagt einiges über das Unternehmen aus:Heidemark
wie wahr ;)
Christiane