Hallo!
Yossy hat recht bei allen Seidis und Zwergseidis sind die Augen dunkel ausgenommen bei den gesperberten.
Druckbare Version
Hallo!
Yossy hat recht bei allen Seidis und Zwergseidis sind die Augen dunkel ausgenommen bei den gesperberten.
....stimmt.
Hallo..
yossy des ist ja ein wunderschönes Tier sind die gesperberten den als Rasse anerkannt oder (noch) nicht?
mfg Matthias
Hallo,
der gesperberte Farbenschlag der Seidenhühner ist seit 2008 in Deutschland anerkannt.
Bei allen Farbenschlägen müssen die Augen schwarzbraun sein, mit Ausnahme der Gesperberten, hier müssen sie rot sein. Bei den Gesperberten sind zudem Pigmenteinlagerungen im Auge ausdrücklich gestattet.
Stark aufgehellte Augen sind ein grober Fehler. Demnach sind bei den Gesperberten Gelbe Augen indiskutabel.
viele Grüße
Günter
Hallo!
Alle hier gezeigten Seidenhühner sind total schön. Hier sind meine:
Die kleine weiße Henne lebt leider nicht mehr.
Hallo Günter,
da Du gerade dran bist....
Frage - gibt´s eigentlich schon gesperberte Zwergseidenhühner ohne Bart in Deutschland?
Ich bin gerade dran, d.h. ein engl. Zchtfreund von mir ist gerade fündig geworden..... und ich hoffe dass ich was abbekomme.
Grüße Peter
Hallo labschi...
Die sind doch auch wunder schön
tolle Tiere hasst du da aus eigener Zucht?
Dankeschön :)Zitat:
Original von dehöhner
Mellie,
die Fotos sind klasse. Schön auch die dunklen Augen.
dehöhner
Die anderen Seidis hier sind aber auch total klasse :D
@labschi: ich hab mir auch deine Fotos im Schnee-Thread angeguckt und musste mich erstmal kranklachen....du hast also auch so verrückte Wuschels wie ich. Es sieht so witzig aus, wie sie da mit langem Hals (ich nenne diesen Zustand übrigens immer "wurstig" :D) und auf Zehenspitzen durch den Schnee marschieren ;D
Ich hab meine gestern auch rausgelassen... sie sind erstmal auf der Terrasse rumspaziert, haben das Blumenbeet durchpflügt und haben sich dann hinterher unterm Gartentisch zu einer Putzorgie versammelt. Verrückte Tiere :)
Liebe Grüße
Melli
Und hier sind meine neuen Zwergseidis
@Melli: Ja, der erste Schnee in ihrem Leben war ihnen absolut nicht geheuer. Als ich morgens die Voliere aufmachte, wollten mir alle - wie jeden Tag - entgegen stürgem. Eine Henne tappste unbedacht auf den Schnee, um im gleichen Moment sofort wieder in die Voliere zu flattern. :laugh
Dann wurde der Schnee erst Mal 3 Tage lang beobachtet. Und erst als einige Stellen frei geschmolzen waren, kamen sie raus und sind dann von einer Stelle zur anderen, die schneefrei waren, im Slalom durch den Garten gewuselt.
@chris hein: Die sind auch sehr, sehr schön. Wie bezeichnet man diese Farbe?
@Hühnerneuling: Nein, die sind nicht aus eigener Zucht. Ich züchte nicht, da ich leider einfach zu wenig Plazt habe. Ich hoffe, daß ich meine Küken, wenn es soweit ist, gut unterbringen kann.
LG
Labschi