-
Hallo zusammen,
Ich bin durch Zufall im Internet auf Celadon Wachteln gestoßen und habe hier dann noch Infos gesucht. Ich hatte früher mal jap legewachteln und bin jetzt total begeistert von diesen blauen Eiern . Wobei ich die normalen ja auch schön finde . So wie bereits geschrieben sind die recht teuer . Hat evtl jemand eine Idee, wo man welche bekommen könnte? Meine twergwyandotte brütet gerade aber ob das gut gehen würde ihr Eier unterzuschieben .... hat schon mal eine Brut abgebrochen . Und einen Brüter habe ich nicht .
Danke schon mal
-
Und auch von mir noch Glückwünsche
-
Guten Morgen
Hühner und Wachteln brüten mit anderem 'Klima'. Das kann gut gehen aber das es Schwierigkeiten gibt ist vorprogrammiert, dann eine Henne nehmen die eh schon nicht zuverlässig sitzt ist in meinen Augen unverantwortlich.
Entweder Du schaust Dich nach Jungtieren um, eventuell Eintagsküken oder kaufst Dir einen anständigen Brüter.
Eine Adresse habe ich da leider nicht.
-
Guten Morgen,
ja da hast du recht, das hätte ich mich glaub auch nicht getraut.
-
Ich bin im Moment nicht oft hier. Wollte aber meine Freude doch hier im Fadern teilen:
Mein Celadon Schlupftermin war gestern. Seit vorgestern waren die 10 BE angepickt. Heute morgen schauten mich in der Küche 10 muntere, kleine, reinerbigen Celadons an.
Ich bin so selig....:-*
(Gleich fahre ich zu Wehrhühner und hole meinen blutsfremden Hahn, der dann mit der ersten Truppe vergesellschaftet werden muss. Meine ursprunglichen Hähne (4 von 8) sind gestern bereits ausgezogen.
Wow. 10 von 10..... Mein Highlight für diese Woche. :-*
-
Auf, auf ins Leben....:-*
https://youtu.be/XhwW1rFoIwA
Und hier Vroni:
"Spotty" ist angekommen....:laugh.der passt optisch sowas von in mein Beuteschema:-*
https://up.picr.de/39156110oc.jpg
Des weiteren: Poppt wie ein Weltmeister, kräht wie ein Weltmeister....:laugh
Danke dafür. Der ist echt toll.(bekommt ab und an haue von den Damen - der eine unsichere Hahn ist schon Geschichte), aber ich denke, das legt sich noch.
-
Toll, da lebt der sich gleich richtig aus, peinlich hihi.
Also hier war er sehr brav, wurde aber von den alten Damen verhauen und durfte nur die jungen beglücken :laugh
Das mit dem krähen sollte sich geben. Er war hier sehr ruhig und hat nur morgens und abends Meldung gemacht.
-
@PPP Gratuliere zum Schlupf! Ist ja perfekt gelaufen!
Gesendet von meinem X20 PRO mit Tapatalk
-
Danke. Mich stört das Krähen nicht....im Gegenteil. Das Gluckern ist irgendwie lustig....:)
Das wird schon...ich bin guter Dinge.
Danke mistkratzerli. Dir auch Glückwunsch. :freund
-
hallo. Glückwunsch an alle.
Aber ich bin jetzt auch Wachtelmama :)
hab jetzt vier kleine Küken bekommen :jump
ich freu mich total. hoffe natürlich auch , dass es wirklich celadon wachteln sind und ich nicht getäuscht wurde.
natürlich hätte ich auch gerne noch ein paar mehr, wer weiß, ob das vier Hähne sind :p
also wenn von Euch jemand zu viele hat ... :laugh