Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
mistkratzerli
Hallo Flugfux,
(...) Ich lasse solche Eier auch im Brüter und schiere diese dann ein paar Tage später noch einmal. Aber nur diese.
So habe ich das auch gemacht. Ich dachte: raus nehmen kann ich sie immer noch, wenn Ihr mir sagt "Nichts wie raus damit!" Ich hoffe nur, dass nicht doch eins platzt. Ist Dir das schon mal passiert?
Zitat:
Zitat von
mistkratzerli
Vor dem Umlegen dann noch einmal alle.
Ich habe alle Eier nummeriert und weiss, von wo und wem die sind. Diese Nummerierung erleichtert mir die Kontrolle. Ich trage dann in einem "Schierprotokoll" jeweils das Ergebnis pro Ei ein.
Ich weiß ja leider von Anfang an nicht, welches Ei von welchem Huhn stammt (außer bei ganz wenigen, die soooo spezielle Eier legen), weil bei uns jedes Huhn machen kann was es will. Und das tun sie auch.
Seit ein paar Tagen finde ich morgens in einem Legenest bei den Hybriden hin und wieder ein wildblütiges Ei (klein, schmutziggrün/fast oliv - ganz eindeutig). Die wildblütigen Hühner sind aber an ganz anderer Stelle auf dem Kamp und haben ihren eigenen Stall mit eigenen Legenestern. Tja... Die sind ihnen wohl nicht mehr gut genug. :laugh Mindestens eines meiner Hühner legt also sicher fremd. Welches? Keine Ahnung.
Ich kann lediglich zuordnen, welche Eier von uns sind und welche ich zugekauft habe. Die zugekauften waren ja mit CL oder BL beschriftet.
Zum Schieren hatte ich mir vorher auch eine Schierübersicht gebastelt. Ohne hätte ich ja gar keinen Durchblick mehr. :D
Anhang 199702
Meine Ausfüllsorgfalt wird übrigens mit Argusaugen beobachtet...
Liebe Grüße vom Flugfux