Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Zuchtstamm
So, liebe Leute nun gibt es mal jede Menge Fotos ;D! Gestern war es zwar sonnig, aber saukalt und vor allem sehr windig. Ich musste die Tiere fast aus dem Stall locken! Und auf den Bildern weht auch das eine oder andere Federchen in wirre Richtungen. Aber so ist das halt. Der Wille war da ;).
Also erstmal der Franz. Er ist vom Schlupf am 9. April (also erst ca. 5,5 Monate alt und noch lange nicht ganz fertig) aus einem 59g-Ei meines Zuchtvaters, geschlüpft in 6 Stunden (jawohl - bei manchen Eiern haben wir Wache gestanden :laugh). Er tritt seine zwei Hennen schon, kräht fleißig aber mit schönem Ton. Insgesamt ist er recht quirlig und etwas vorlaut. Er ist der beste Hahn aus dem diesjährigen Zuchtjahr und vielleicht hätte ich ihm den Kamm vor dem Fototermin nochmal putzen sollen :-[:):
Anhang 156143 Anhang 156144 Anhang 156145 Anhang 156146
Dann die Sissi. Sie ist die super zutraulichste Henne von allen! Aus dem selben Schlupf und einem 59g-Ei vom Zuchtvater. Sie wird eine schöne Henne mit genug Masse werden. Der Kamm ist nicht ganz perfekt, aber schon völlig in Ordnung:
Anhang 156147 Anhang 156148 Anhang 156149 Anhang 156150
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Weiter geht´s mit Nene, ebenfalls aus einem Ei vom Zuchtvater, 57g. Sie ist von Anfang an das ganze Gegenteil von Sissi - richtig scheu, aber auf jeden Fall so hübsch, dass sie eine sicher ne gute Zuchthenne sein könnte. Insgesamt ist sie noch etwas zierlicher als die gleichaltrige Sissi.
Anhang 156151 Anhang 156152 Anhang 156153
Dann noch Henne III, die noch namenlos ist weil Hannah sich mal wieder nicht entscheiden kann :laugh. Sie ist sechs Wochen älter, vom Schlupf 27. Februar, aus einem 57g Ei von Funny v97/Romeo sg94. Sie hat mit 20 Wochen bereits zu legen begonnen:
Anhang 156154 Anhang 156155