Hab die 4 (alle bis auf das ganz frische) jetzt zum 1. Dazu in Käfig unter die rotlichtlampe....
Druckbare Version
Hab die 4 (alle bis auf das ganz frische) jetzt zum 1. Dazu in Käfig unter die rotlichtlampe....
Das ist ja ein Schmarrn! Ich würde auf alle Fälle etwas Desinfizierendes draufgeben (Silberspray, Blauspray), auch, damit die anderen nicht darauf rumpicken. Rote, blutige Stellen sind leider ein Magnet für die Huhnis zum Picken.
Alles Gute!
Fahre sofort zur Apotheke... Bisher ham die anderen die Verletzung nicht entdeckt
Schmarrn ist ein österreichisches Wort für Schei... (abgeschwächt).
Wenn du ein antibiotisches Blauspray kaufst, unbedingt darauf achten, dass es KEINE Flächendesinfektion ist. Aber ich glaube, das gibt es eh nur mit Rezept. Nimm ein Silberspray, falls du das bekommst.
Achso... Ich schau was ich krieg... Glaubst du es hat eine chance? Denke die Zehe wird komplett absterben, falls es nicht vorher draufgeht
Ich denke schon, dass es eine Chance hat. Im allgemeinen heilen Verletzungen bei Huhnis sehr gut und schnell. Und wen stört schon eine Zehe weniger?!;)
Wenn die Zehe Matsch ist, würde ich versuchen sie sauber abzuschneiden/vom TA abschneiden zu lassen. Dann heilt es sicher besser ab. Das Huhn kann ohne den einen Zeh gut überleben. Wenn sich der Matsch aber infiziert, wird's schwierig... Ein Pflasterschuh wie man ihn zum Richten krummer Zehen anwendet wird den Fuß schützen.
Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
Anhang 216170 das isser mein Haufen... Der unglücksrabe ist nicht der vorne links sondern der ganz links hinten. Nr. 1 ist leider schon ziemlich frech zu seinen jüngeren und von der Geburt geschwächten Geschwistern
Du kannst die Zehe zum Schutz und zur Stabilisierung auch noch "tapen". Was für eine Brutmaschine hast du? :-[