Zitat:
Ich werde jedenfalls beides mal testen. Stünden wirklich nur Salz und fett zur Debatte, würde ich tendenziell eher Zu Salz tendieren. Mir fällt nämlich gerade ein, dass im futtertrog auch noch sbk blanchiert liegen (ganz vergessen)
Ich könnte mir vorstellen, daß es Deinen Hühnern eher an einer
Zitat:
Zu der leinsaat kann ich nur das sagen, was ich über Ernährung (für Menschen) gelernt habe. Dort wird tendenziell zu gequetschter Saat geraten, da tatsächlich ein Großteil nahezu unverdaut wieder ausgeschieden wird.
Ja, stimmt. Denke, daß Leinsaat hauptsächlich zweierlei Wirkungen hat. Die ausschleimende Schale wirkt abführend und die Inhaltsstoffe liefern wichtige Substanzen. Habe für die Hühner bis vor einigen Monaten die Leinsaat immer frisch gemahlen mit ins Feuchtfutter gegeben. Sobald ich Leinöl füttere, gebe ich nur noch wenig ganze Leinsaat mit ins Futter. Können sie dann fressen oder es lassen.
Zitat:
Wie gesagt, die haltungsbedingungen sind unverändert, die tage werden sogar wieder länger, die Hühner dürfen raus. Die eierschalen sind fest und mineralfutter wird reichlich gefressen. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Kalzium Mangel vorliegt.
Also würde ich jetzt noch einmal Salz und fett anbieten
Nächster Schritt wäre dann vielleicht fedpick und die Henne ausfindig machen, die abends neben der bielefelderin hockt.
Bist Du Dir denn überhaupt sicher, daß Federn gefressen werden ? Vielleicht entstand die Stelle durch Streiterei o.ä. ?