Wow. Is aber dafür sehr sehr schön geworden :)
Druckbare Version
Wow. Is aber dafür sehr sehr schön geworden :)
Da wäre dann aber alles dabei, bis hin zu Zaun und Greifvogelnetz, AXT-Pförtner, Holzlasur ...... was man so alles an Kleinigkeiten noch braucht.
Gestern habe ich die wöchentliche Stall-Reinigung vorgenommen, wobei mir Erna geholfen hat:
Anhang 65518
Außerdem habe ich mich endlich überwunden, mit dem Wetterschutz für die Voliere anzufangen. Ich habe folgenden Stoff gekauft: http://www.siepmann.net/siepmann_sho...&category=1122
Das Zeug ist relativ streb und leider nicht ganz so durchsichtig, wie ich gehofft habe, aber es ist hell dahinter. Glücklicherweise scheint der Stoff dazu geeignet zu sein, ohne Versäumung zu halten, die Fäden lassen sich nicht verschieben. Es ist nämlich voll der Krampf, diese Riesen-Stoffstücke in meinem Mini-Wohnzimmer von vielleicht 12qm zu verarbeiten. Ich habe gestern das erste Stück für die Wetterseite zugeschnitten und mit Klettbändern versehen, die ich durch Ringösen an der Voliere ziehen kann. Der Stoff hält einen großen Teil vom Wind ab und soll vor allen Dingen verhindern, daß Schnee in die Voliere kommt.
Anhang 65517Anhang 65520Anhang 65521
Heute früh war dann das erste Bißchen Schnee da, ist allerdings auch schnell wieder weggetaut:
Anhang 65519
Jetzt will ich noch ein Stück Gewebe für die Seite zur Straße fertigmachen. Die übrigen Teile haben Zeit, denn dann sind die Wetterseiten zu. Ich habe zwar geplant, alle Seiten zuzumachen, aber ich glaube, das ist nur bei Extrem-Wetter wirklich notwendig. Da sich das Gewebe sehr schnell auf- und abhängen läßt, kann man es je nach Wettervorhersage anbringen.
Heute vormittag habe ich noch einen schönen Film mit Fritzi und Piepsi gemacht. Piepsi schläft seit dieser Woche übrigens aus freien Stücken auf der Stange.
http://youtu.be/CD-RTwk9FLo
Seit gestern abend dürfte meine Winterbrut für die Ausstellung laufen. Ich habe einem Zuchtfreund aus dem Verein 25 Eier (hoffentlich alle von den Lachsen) gebracht, er hat sich bereit erklärt, die Küken für mich aufzuziehen, da ich so wenig Platz habe.
Ach ja, ich habe einen Eierfresser bei der Arbeit beobachtet: Max, der dicke Hahn, pickte zielstrebig ein Ei an, das im Auslauf gelegt wurde. Ich habe es ihm gleich geklaut, bevor er losmampfen konnte. Aber ich hatte schon ein paar Mal kaputte Eier gefunden. Somit sollte ich wohl nicht nur Fallen-, sondern gleichzeitig Abroll-Nester bauen, wenn ich mich an den Nestbau mache.
ich bin sehr beeindruckt, Beate-es sieht echt sehr professionell aus
Suuuuper!Sieht auf alle Fälle besser und heller aus, als im Katalog.Mit langen Klettbändern(Conrad) könntest du den Stoff nur nach oben abhängen bei gutem Wetter.Schöne Feiertage und Prosit!
Klasse Signatur! Und danke für die Blumen....Zitat:
Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt,
denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen.
Konfuzius
2. Wetterseite (zur Straße hin) mit Gewebe zugemacht. Wie man sieht, schneits wieder etwas.
Anhang 65534Anhang 65535
Das nächste könnte dann evtl. der Giebel hinten werden, da habe ich die Ösen schon eingeschraubt und vermessen. Wie man eine Schräge zuschneidet, habe ich ja gerade ausgetestet. So haben die Hühner nun einen Kaltscharraum, der seinen Namen verdient. :)
Wie immer: Alles sehr professionell und beeindruckend. :D Das Hühnerparadies...
LG, flo
Mensch Beate!!!
Du hast das, womit ich immer mal liebäugele , aber ich mags halt nicht kaufen ohne es auszuprobieren. Nun machst du das! Wie toll, Danke!!:)
Weil: ist es schneefest? Ist es regenfest? Wie stark ist der Windschutz?
Sieht auf jeden Fall toll aus bei dir, und durch das Netz wirds richtig gemütlich.
Hallo,
dass sieht wieder Klasse aus, wäre interessant ob es sich bewehrt. Wie viele Hennen legen denn bei dir? Jetzt fehlt noch die weihnachtliche Deko plus Kamin, dann haben die Hühner ein ideales Wohnzimmer ;D
lg paultschi