Danke für den Hinweis - auch war ich wieder nicht so ganz im Reinen mit mir, wie ich darauf hinweisen soll. Die Artikel, die dort geschrieben werden, werden von professionellen oder nicht so professionellen SEO-Textern verfasst.
Druckbare Version
@Okina:
http://www.wir-haben-es-satt.de/start/home/
== Demo in Berlin, entspricht deinen/ unseren Zielen (habe ich auf auf unserer HP verlinkt)
Hallo,
nun hat es uns auch erwischt: weil in dem benachbarten Landkreis Northeim ein Huhn (in Ziffern: 1 Huhn) angeblich mit hooooch infektiösen Virus gefunden wurde, muss ich mich der behördlich verordneten Tierquälerei beugen und meine Tiere im Stall einsperren. Obwohl es meinen Hühnern, verglichen mit Millionen Artgenossen, die staatlich sanktioniert der Raffgier einiger weniger Großindustrieller zuliebe, in erbärmlichsten Bedingungen gehalten werden, noch Gold geht. Sie leben normalerweise artgerecht sommers wie winters auf 1200qm, haben einen Stall von ca 30 qm, der ihnen aber nur zum Schlafen dient.
Für mich ist das Tierquälerei, und mit dem Vergleich, dass es anderen schlechter ginge, braucht mir kein Amt zu kommen. Mein Maßstab ist mein persönlicher, und nicht der profitorientierte einiger weniger.
Nun werde ich heute abend doch von den 12 lebenden Hühnern 4 schlachten, obwohl es mir in der Seele wehtut. Normalerweise sterben Legehühner (Vorwerk, Orpington, Bresse) bei mir an Altersschwäche.
Ich weiß ja, dass viele von Euch schon länger die Stallpflicht haben und darunter leiden, dennoch musste ich mir mal Luft machen.
Lb Gruß an alle von Helga
Hallo Helga,
woher weißt du, dass es nur ein Huhn war ?
LG
Sabine
Liebe Sabine,
das hab ich der Presse entnommen. War ja gestern ein großer Artikel im Käseblatt.
Trinken wir trotzdem mal Tee? Wir sind ja nicht aufgestallt....:jaaaa:
Lb Gruß von Helga
Ich bastel noch an einem Leserbrief fürs Blättchen....
Hallo Helga,
stand das im Göttinger Tageblatt ?