Heute gab es eine ganze Gans die zusammen mit Klöse und Erbsen auch ganz Lecker war:eat
Druckbare Version
Heute gab es eine ganze Gans die zusammen mit Klöse und Erbsen auch ganz Lecker war:eat
@ Moign Clonk;
Wo ist denn bitte Dein Avatarbild?????????? Fragt der neugierige Franz aus Bayern.
Ich mach mir grad Suppe vom Zwerghahn.
War am Samstag bei einer Hochzeit. (Großcousine)
War sehr schön.
Nur das Wirtshausessen bin ich nicht mehr gewöhnt.
Rohschinken mit Schwarzwurzel in Rahm, war gut. (Kann man ja nix falsch machen)
Suppe versalzen, die Leberknödel drin, noch salziger.
Schnitzel Wiener Art trocken, wie 3x gebraten. Salat, der reine Essig. Die Pommes hart und trocken, wie Glas.
Die Schokolade-palatschinken (Pfannkuchen) hatten Erdbeermarmelade (nach den Kernen zu urteilen, nicht nach Geschmack) drin und kamen aus der Mikrowelle.
Seit gestern Krämpfe.
Hähnchen wirds richten.
Die Aufzucht des Hahns wird wahrscheinlich das Gleiche gekostet haben, wie das 4 Gänge-Menu, im Einkauf.
Jetzt weiß ich wieder, warum ich beste Zutaten verwende und selbst koche.
Abgesehen von der Tierqual, weswegen ich ja umgestiegen bin.
lg
Willi
Familienrezept ;Kartoffelsalat aus gekochten Kartoffeln, gekochten Eiern :), gekochte grüne Bohnen, Dosenbirnen, dazu gebratenen Zwiebeln mit Majo, Estragon, Senf und Curry
Boah geil... wobei ich jetzt nicht mit den Birnen könnte, aber der Rest macht extremen Speichelfluss http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a050.gif
Bei Kartoffelsalat bin ich konservativ, den mache ich nur wie bei Muttern.
Heute gibt's nix zu essen bei mir, bin noch satt vom mittelmäßigen Essen in den Restaurants in Dresden letztes Wochenende und mein Brookhahn-Mann is(s)t in Argentinien.
Moin,
heut gabs Lammhack-Kürbis-Risotto mit viel Vino bianco und Grana Padano... :p
lg Thomas
Heute gibts den Suppenzwerghahn von gestern auf Chinesische Art gebraten. dazu Reis.
(Panade: Eier, Ingwer und Sojasauce verquirlen. Kleingeschnittenes Fleisch reingeben und ziehen lassen (mind 1 Stunde)
Dann Kartoffel-, oder Maisstärke einrühren, bis es zäh wird.) Dann nur noch in die Pfanne mit wenig Öl zum braten.
lg
Willi
Grüß euch
Heute habe ich noch Schweinsbraten vom Sonntag.
Aber jetzt mal eine Frage:
Habe am Sonntag einen elektrischen Plattengrill geschenkt bekommen. (So oben und unten heiß)
Würde ihn natürlich morgen gerne ausprobieren. Aber außer Toast fällt mir so gar nix ein.
Bitte Tips, falls jemand so ein Teil öfter verwendet.
lg
Willi
Ich weis nicht, ob du das noch als Toast definierst, aber in Kanada haben wir mit so nem Teil immer Panini gemacht, die sind richtig lecker...
Ist im Endeffekt nichts anderes als ein getoastetes Sandwich, aber für einen Snack zwischendurch ideal geeignet, weil schnell und einfach.
Einfach zwei Scheiben Brot (Sorte nach Wahl, aber bitte keinen Toast^^) nehmen, nach Geschmack belegen und ab in den Grill, bis es außen schön braun und knusprig ist...