Da muss ich Ira zustimmern, ein Ganter beißt, vom anderen bekommt man einen Bodycheck, die Damen sind friedlich, meckern zwar mal aber das wars auch schon.
Druckbare Version
Da muss ich Ira zustimmern, ein Ganter beißt, vom anderen bekommt man einen Bodycheck, die Damen sind friedlich, meckern zwar mal aber das wars auch schon.
Nein, das kann ich auch nicht bestätigen.
Ich habe 3 Ganter und die sind auch sehr friedlich. Fauchen mal wenn man die Nester nach Eiern inspiziert, aber das war es dann auch schon.
Meine Gans schläft nun schon die 3. Nacht auf dem Nest und hat letzte Nacht ihr 7. Ei gelegt. Sie geht aber noch täglich für längere Zeit vom Nest. Ich schätze mal sie legt noch min. 2 Eier bevor sie brütet.
Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
Mein Emdener hat mich sowas von vermöbelt, als ich die Küken beringt habe, das war schon lebensgefährlich, aber er hat die Kleinen verteidigt bis zum geht nicht mehr. Ansonsten das friedlichste Tier auf Erden, aber sobald etwas piepte....
Welche Rasse?
Mit 50% wäre ich überglücklich. Ich steige dieses Jahr überhaupt nicht durch, wie das mit der Befruchtung läuft.
Ich glaube, die Klimaveränderung und der Wintereinbruch haben Dinge getan.
ich würde mal sagen das es noch ok ist, wir hatten schon gerade am anfang auch eher schlecht ergebnisse. Mein Mann sagt immer Gänsezucht ist wie Lotto, da braucht man jede menge Glück und Wissen das es klappt , kleine einzelheiten können da schon ausschlaggebend sein.
Kurze zwischenfrage, bei den hühnern , kann man ja theoretisch und Praktisch die Eier aus der Brutmaschine unterjubeln. Dies müsste ja auch bei Gänsen klappen? Unsere Legen wie die Weltmeister , aber keiner möchte sich so recht setzen, daher und das mir die Eier nicht zu alt werden , dachte ich , ich leg sie alle erstmal in den Brüter, sollte sich dann doch jemand dazu bequemen sich zu setzen jubel ich denen die Eier unter, dann würden sie halt nicht so lange sitzen? Geht das?
meine zierliche tufted Gans hat nun 6 Eier im Nest aber noch nicht mit Daunen ausgepolstert!
Bin gespannt ob sies gebacken bekommt denn dieses Jahr habe ich die Eier nicht entnommen und sicher geparkt bis sie sich fest setzt!
Ich lass sie einfach sie werden schon wissen was sie tun, hat letztes Jahr zuverlässig gebrütet nur danach waren sie dämlich!
Eigentlich wollte ich die Zwei abgeben nun werde ich warten bis sie fertig gebrütet haben und sie mit samt dem Nachwuchs abgeben!
Sie strapazieren die Grasnarbe einfach zu sehr und Wüste will ich nicht!
Ich habe jetzt 2 Frankendamen sitzen. Die Nester sind sooo gut gepolstert, da muss man schon nach den Eiern buddeln :laugh ( Die Dame war gerade zum täglichen Ausgang unterwegs )
http://up.picr.de/32235713ko.jpg
http://up.picr.de/32235714hq.jpg