kaum zwei tage alt, wird schon um einen wurm gestritten :cool:
Anhang 55210
ob der sieger den wurm dann tatsächlich gefressen hat, hab ich leider nicht beobachtet :(;)
Anhang 55211
Druckbare Version
kaum zwei tage alt, wird schon um einen wurm gestritten :cool:
Anhang 55210
ob der sieger den wurm dann tatsächlich gefressen hat, hab ich leider nicht beobachtet :(;)
Anhang 55211
italiener glucke "hannelore" mit ihrem einzelkind, das sie nach strich und faden verwöhnt. es scheint sich um ein hennen-küken zu handeln (ebenfalls aus eigenem orpi ei) :)
(nicht, dass ihr glaubt es gäbe nicht auch eine tränke für küken auf bodenniveau...aber man will halt das, was die großen auch haben 8) )
Anhang 55212Anhang 55213
und hier noch ein kleines video von sophie und ihrer kükenschar :D
PS: falls sich einer der "richtigen" orpi züchter hier im forum wundern sollte: nein, die glucke selbst hat nichts zu ihrem nachwuchs beigesteuert. mir ist schon bewusst, dass sie eine cochin form hat ;)
allerdings hätte ich es probiert, aber ihre eier waren nicht befruchtet ;)
Also das Bild mit dem Wurm ist der Hammer- wär doch ein Vorschlag für den Kalender wert:jaaaa:
Hallo, das sind tolle Bilder !
So Küken mit Glucke wären ja auch was schönes ...
Grüße,
Barbara
Die Bilder von den Orpingtons haben mich begeistert. Es sind tolle Hühner. Ein paar Fragen habe ich zu der Farbe Splash: Ist sie anerkannt? Oder entsteht sie bei den Blauen als "Nebeneffekt" mit? Ist das die gleiche Farbe wie "schmutzig-weiß"? Ich find die Farbe sehr schön und sie würde auch gut zu meinen Lachsen passen, später einmal.
LG Lisa
@Luci: Wenn man blau züchtet, fallen unter anderem auch splash und schwarze Orpis. "Schmutzig-weiß" heißt lavender.
Sowohl splash als auch lavender haben wunderbare große schwarze Augen:love
LG Conny
Ich züchte die blauen, weil ich so mit einer Farbe eine bunte Truppe laufen habe :)
Der Zuchthahn ist gaaanz müde ;)
... und die Halbstarken (4 Wochen alt und im Geierlook) gaaanz neugierig :D