-
Ich würde auch nichts ändern. Meine Hühner haben im Moment auch einen wesentlich höheren Futterverbrauch. Sie haben Pellets zur freien Verfügung und bekommen zusätzlich nachmittags eine Portion 10-Korn-Futter. Ich muss den Pelletspender öfter nachfüllen und vom Körnerfutter bleibt nie was übrig. Im Sommer sortieren sie "unleckere" Körner gerne mal aus.
-
never change a running system
-
Hallo, eine kurze Frage, ich koche ( dämpfe) zur
Zeit täglich Rindfleisch für meinen erkrankten Hund, kann ich von der Brühe, ohne jegliche sonstige Zusätze, etwas ins Wasser für die Hühner geben oder eher über das Futter ?
Dachte mir da es zur Zeit immer um den Gefrierpunkt ist, gefriert das Wasser damit nicht so schnell zu.
-
Ich danke Euch allen für Eure Antworten. Ich war halt unsicher, weil man ja hier im Forum immer liest, das man nicht zufüttern soll. Aber dann bleibt alles, wie es ist, den Hühnern scheint es ja auch zugefallen ;D
-
na klar, dem Hund eigentlich auch
-
Ja die Fellnase bekommt immer ein bisschen ins Wasser, Ergebnis Wasser pur möchte sie nicht mehr
-
Bei Metacam soll man anscheinend 2 Wochen nach Verabreichung nicht die Eier essen.
Kann man dem beh. Huhn die Eier rückverfüttern? Oder könnten davon alle Hühner essen?
-
Man soll die Eier entsorgen, da sich das Mittel darin anreichert. Also erstens bekommt das zu behandelnde Huhn mehr Medikament als benötigt und zweitens zieht sich dadurch die Behandlung ja länger hin.
Müsste eigentlich selbsterklärend sein.
-
Ok, schade um die eier.
Ich habe gefragt, da ich im forum von einem User las, dass wenn man es rückverfüttert gut sein solle.
Alos wenn jetzt keine Behandlung mehr vorhergesehen ist, aber es noch zwei Wochen Wartezeit sind die eier trotzdem nicht den Hühner gekocht verfüttern?
-
Frage an die spanischen Hühnerhalter. Wir besuchen gerade Freunde, die aushilfsweise einen Hof in der Nähe von Valenzia betreuen. Dort wurden jetzt zwei Nächte in Folge Hühner gerissen. Letzte Nacht wurde das Tier auf frischer Tat ertappt und wir kommen gerade nicht drauf, was es ist. Von 3 toten Hühnern wurde einem der Kopf abgebissen, die anderen hatten relativ kleine Bisswunden am Hals. Der Kopf sah einem Marder ähnlich mit recht spitzer Schnauze, aber insgesamt war das Tier wohl viel größer, als ein Marder und hatte geflecktes Fell. Hat jemand eine Idee, was das war?