Wenn Rotschbrada Rostbraten ist dann habe ich das auch verstanden :)
Grüße
Monika
Druckbare Version
Wenn Rotschbrada Rostbraten ist dann habe ich das auch verstanden :)
Grüße
Monika
Ich hab vorhin festgestellt, ich hab komische Assoziationen. Überleg so, ob´s am Tag der dt. Einheit, was "spezielles" geben soll, also etwas das dazu passt... das erste was mir einfällt ist Currywurst... :o Ist zwar ne berliner Erfindung... aber trotzdem... :rotwerd :laugh
Ich hatte gestern mal wieder kürbissuppe gemacht... Da wir mit der ganzen Familie gegessen haben (5 Leute) hatte ich gedacht dass ich für heute genug hätte.
Pustekuchen! Es haben alle!! Selbst die Tante die normal Diät macht und mein Essen nur in Maßen isst, hat sich nach einem großen Teller noch mal nachgekommen :o:o:o
Wenn Interesse besteht verrate ich euch das Rezept ;)
Immer her damit, vera2386:)
Na denn :laugh
Zutaten (eigentlich für 8 Pers. aber wir haben es locker zu 5. geschafft)
2 mittelgroße Kürbisse (hab einfachg 2 aus unserem Garten genommen. Sorte?) geschält, entkernt und gewürfelt
2 Karotten geschält und in Ringe geschnitten
2 Zwiebeln geschält und gewürfelt
1 Apfel geschält, entkernt und gewürfelt
250g Katenschinken (in Würfeln)
1/4 l Gemüsebrühe
etwas Milch
etwas Fett zum anbraten
Zum würzen: Salz Pfeffer Curry & Thymian (wer mag kann auch noch Ingwer mit zu tun)
Zubereitung:
Zwiebeln in Topf mit etwas Fett glasig werden lassen
Kürbis, Apfel und Karotte hinzugeben und das Ganze mit der Gemüsebrühe ablöschen
Schon mal mit Salz Pfeffer und Thymian würzen
Köcheln lassen bis alles weich gekocht ist
Einen kleinen Schuss Milch hinzu geben (man kann auch Sahne oder so nehmen)
Mit dem Stabmixer zu einer cremigen Suppe mixen (je nachdem ob man lieber Stückchen mit drin haben möchte, etwas weniger)
Mit Curry Pulver nachwürzen (nur ein wenig, sonst überherscht der Geschmack)
Schinken in einer Pfanne anbraten und dann hinzu geben
Abschmecken und bei Bedarf nochmal nachwürzen:)
Fertig!
Ganz einfach aber schmeckt...
Wer s mag kann hier auch Pilze nach dem Pürrieren ran machen. Schmeckt auch gut!
So dann mal guten Appetit!:laugh
So mach ich sie auch. Mal auch ganz ohne Fleischeinlage oder mit Würstchenscheiben :). Ich glaub der Apfel ist so ein Fressfaktor. Bei meiner letzten Kürbissuppe hab ich den weggelassen und es blieb was über, bei der davor war Apfel dran und meine Jungs hätten fast noch den Topf ausgeleckt :laugh
Haha dann weiß ich ja woran es gelegen hat!:laugh
Danke!:bravo
Bei uns gibts heute Hausmannskost:
Eier in Senfsoße und Salzkartoffeln.
Einfach und lecker, und wir "essen" unseren derzeitigen Eiersegen weg :-)