Zitat von
Okina75
Darf ich jetzt endlich mal fragen, was in Drei Teufels Namen eigentlich Euer Problem untereinander ist? Seit Jahren wird aufeinander rumgekrittelt und versteckt kritisiert wie bei den Kleinkindern. Sagt mal, geht Euch das nicht mal langsam selber auf die Eier? Wie lange soll denn das noch weiter gehen?
Da steckt doch weitaus mehr hinter, als nur, dass ihr, Micha, damals und wohl immer noch der Meinung wart und seid, dass es keinen Javaneser- SV braucht! Nun ja, der existiert, aber aktuell mehr oder weniger nur formell.
Und noch eine Frage: Es wird sich über mangelnde Ausstellungszahlen bei den Javanesern beschwert, und dass die mit Buschhühnern gemixt werden...
Ja, geht mal in Euch selbst und fragt Euch, ob Ihr von einer Rasse angetan wäret, wo im Hintergrund ein fortwährend schwelender Hickhack schwelt, weil irgendjemandes Befindlichkeiten verletzt wurden...
Ganz ehrlich, hätte ich nicht schon welche und wäre ich nicht freigeistiger, dann würde mich als ganz gemeinen Laien Euer ständiger Unfriede untereinander und gegeneinander aber kilometerweit abstoßen, und ich würde meine Rassen lieber bei den bewährten und verbreiteten suchen, und so eben noch einen Wyandottenzüchter mehr abgeben.
Je weniger Züchter, umso weniger Tiere, je weniger Tiere, umso weniger genetische Bandbreite, je weniger genetische Bandbreite, umso weniger vernünftige Tiere. Oder nicht? Schöne, bis zum Erbrechen ingezüchtete Tipptopp- Tiere, die nützen mir einen feuchten Kehricht, wenn sie beim kleinsten Windchen umkippen oder zu 90 % auszuselektierende Nachzucht produzieren... Da nehme ich lieber zu goldene, dafür aber gesunde...
Und da müsst Ihr Euch auch echt nicht wundern, dass die meisten Javanesenzüchter auch mit Buschhühnern arbeiten. Wo soll denn sonst die breite genetische Basis herkommen, die für die Gesundheit einer Rasse unerlässlich ist? Die dürfte mit maximal 20 Ausgangstieren bei den Javanesern schon zu Beginn höllisch schmal gewesen sein, und wäre sie es bei Reinzucht heute noch immer!
Ja, ich habe mich mal wieder aufgeregt, kann ich manchmal nicht vermeiden, aber mein Tipp an Euch: Kommt doch endlich mal aus euren verdammten Schneckenhäusern raus, verabredet euch wegen meiner in irgendeinem abgelegenen Tal, haut euch da kräftig auf's Maul, und wer zuletzt steht, hat ein für allemal recht. Damit endlich mal dieses kindisch anmutende Rumgeäffe aufhört, ich kann es nämlich ehrlich bald nicht mehr hören!