-
Hallo Jungs,
unsere Runde wird ja immer größer. Unsere Körnerfrau läßt die Flügel hängen, der ist es zu warm. Bei uns im Stall ist es angenehm kühl, da läßt es sich aushalten.
Bald gibt es auch wieder Baby´s. Ein Mädel hat mich die ganze Zeit verrückt gemacht mit ihrem Gluck gluck gluck.
Gestern wollte die Körnerfrau sie wegsperren. Aber da hättet ihr was sehen können. Die wollte nicht. Sie will bei uns im Stall bleiben. Na, das Mädel weiß schon, was sie an uns hat :biggrin:.
So, jetzt geht es ab in den Stall ins Kühle. Ein Nickerchen machen ist auch nicht schlecht, gleich gibt es bestimmt was leckeres.
Bis dahin
Kikeeeereeeeekiiiiiii
euer Kasimir
-
So Jungs, ich glaub ich bin wieder der alleinige Herr über meine Hühnchen! :) Die Körnerfrau war heute morgen hier und hat uns unser Frühstück gegeben. Dann hat sie was an dem kleinen Auslauf gemacht. Richtig konnte ich es von drinne nicht erkennen, aber ich glaub sie hat den Zaun am Boden festgemacht. Dann endlich :-* durften wir raus! Der Dummbeutel ist von außen immer am Zaun auf und ab marschiert, 8) Die Körnerfrau hatte alles dicht gemacht, er kam nicht rein. :P Wir natürlich auch nicht raus, aber das war mir lieber, als wieder Zoff zu haben. Gegen Mittag ist er in den Stall von den Gehörnten - die Körnerfrau hat sich ihn gegriffen und seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen und auch nicht mehr krähen gehört.
Mit den kleinen Alsteirern, bin ich im Moment etwas überfordert. Die sind noch ziemlich ängstlich und wollten heute Abend nicht mit uns anderen in den Stall. Die Körnerfrau hat sie etwas gescheucht und schwups ist eins aufs Dach geflogen. Die anderen hat sie eingefangen. mein Gott haben die ein Theater gemacht - fast hätte ich der Ollen ins Bein gehackt, aber im letzten Moment hat sie die Hühnchen in den Stall getan. Dumm isse ja nicht, das Hühnchen, das aufs Dach geflogen ist, hat sich dann im hohen Gras versteckt und die Körnerfrau so :pfeif dran vorbei und schwups hatte sie es.
Grüße
Gockel
-
Gestern abend war bei uns auch was los.
Der Römer ist ab zu der Grey, die mit ihren Kindern alleine in einem Auslauf ist. Die Grey ist halt seine Lieblingshenne. Aber der Grey ist der Römer zu ruppig, deshalb hab sie ihn nicht so gerne.
Was macht sie? Ab und weg und hat dann einen Riesenspektakel gemacht. Ich kann es euch sagen.
Da kam die Körnerfrau, das Gehege aufgemacht, den Römer rausgeschmissen. Der nochmal schnell auf die Grey druff (boar, hat die gemeckert). Dann hat sich die Körnerfrau die Grey geschnappt und wieder zu ihren Kindern gesetzt und alles abgespeert.
Römer hat dann nochmals ein paar mal gekräht und ist dann in den Stall.
Und dann war der Stall zu ! Die Körnerfrau zu Grey, so Mädchen, heut haste Ruhe. Morgen wird was geändert.
So, jetzt muß ich wieder zurück. Sehen was der Römer macht
Euer Kasimir
-
Hey Kasimir,
du hast aber auch ständig Stress wegen dem Römer !
Bei uns ist es ja auch nicht mehr ganz einfach, weil mein
Sohn, der frühreife, den ich mit der Z. Sulmtalerin habe,
sich in meine Seidenhenne verliebt hat. In meine schwarze Schöne,
stell dir das vor ! :neee:
Dauernd will er sie sich unterklemmen, sie zetert natürlich,
dann muss ich auf die Bildfläche. Und wenn der Jungspund mich sieht,
dann rennt er was das Zeug hält. :laugh
Dann geht meine Schöne wieder ganz nah neben mir durch unsere Wiese...:love
Und in der Nacht sitzt sie zu meinen Füßen auf dem Kotbrett.
(Hoffentlich k....ich sie nicht einmal an :P!)
Jetzt bin ich aber in Stimmung gekommen ...pfüat euch!
Billie schickt euch ein sehnsuchtvolles
Kiiiii..... da kommt sie !
-
Hallo Jungs,
muß mich auch mal wieder melden.
Wir habe ja jetzt hier überall so Kleinteile rumlaufen, da hab ich mich doch gestern glatt in so ein Mini-Marans verguckt! :-*
Und da schimpfte mein Frauchen mit mir! Ich solle das nicht, die seien noch viiiiel zu jung usw. :o
Heute hat sie unseren Stall eingestaubt! Bäääääh nur Staubwolken!
Und da sagt sie noch laut und deutlich: Iiiiiiiehhhhhhh jetzt haben wir auch Milben! Wasn das? Dann hat sie noch die Türen verrammelt, damit wir nicht mehr reinkönnen! Tolll, wie soll ich denn das jetzt verstehen???
Männo, die alte ist nur am meckern! Die Puschels gehen nicht hin wo sie sollen, die Kükis ebenso und ich wed angemeckert wenn ich mich vors Haus stelle und krähe!!!! Ist wohl die Wärme!! :(
euer
Gucci
-
Hallo Jungs!
Hier gehen vielleicht komische Sachen ab!
Am Samstag hat die Menschenmama im Morgengrauen die Augusten in Kisten gepackt und weggetragen.
Sonntag mittag kam sie mit den Kisten zurück, und da waren fremde Tiere drin. Die sehen ganz anders aus, viel kleiner und mit anderen Farben und sehr schüchtern. Sie hat zu denen aber auch "Augusten" gesagt. ???
Das versteh ich überhaupt nicht!
Mein Mädel sitzt auf 6 Eiern. "Plastikeier und Eier ausm Aldi" sagt die Menschenmama. Sie hat auch noch was von "hoffentlich kommen die Bruteier bald" gefaselt.
Versteh ich auch nicht! ??? ???
Gruß
Flummi, völlig verwirrt...
-
Heeeeeeey Mädels und Kerls hier bin ich auch mal wieder euer Horus. Hab mich zuletzt etwas rar gemacht weil meine Mama sagte wir hätten vielleicht TBC. Keine Ahnung aber hörte sich nicht so schön an. Dann sind meine geliebten Araucanas verschwunden und nun muckt der zu klein geratene Marans Hahn auch noch auf! Mensch ne ich bin so beschäftigt. Und seit einiger Zeit quiekst es hier rum aber irgendwo in einem anderen Stall. Meine Menschenmama hat nur den Kopf geschüttelt und gemeint jetzt hab ich auch noch Gänse!
Na ja versteh ich nicht sie hätte sie doch nicht nehmen müssen!
Horus
-
Hallo Hähners,
hier gehen auch seltsame Dinge vor. Die Waldfrau hat gesagt, ich bekomme eine neue Stelle mit neuen Puschelpopos. Und zwar bei der Gänsemagd vom Bodensee. Und da muß ich ganz lange reisen. Und die Gänsemagd will genau mich und keinen anderen Hahn. Uiuiui, was bedeutet das wohl? Muß ich dahin fliegen? Und was ist mit meinem Puschelpopos (bzw. nicht mehr so puscheligen)? Kommen die mit? Gibt das nicht Streit? Und was ist mit den Gänsen der Gänsemagd? Und was ist mit meinen Kindern? Was sind Kinder überhaupt? Und die Waldfrau ist auch komisch. Sie sieht gleichzeitig fröhlich und traurig aus.
Bin auch völlig verwirrt.
Fridolin ???
-
Hey Frido,
was geht ab????? Warum musst Du denn umziehen?
Was ist denn los bei Euch?
Hmmm unser Frauchen sagt auch, wenn wir so weitermachen müssen wir beide weg! Spinnt die??????
Wir machen doch nix schlimmes! Wenn die Mädels nicht so wollen wie ich, kann ich doch nix dafür :o
Aber erzähl mal ob Du was belauschen konntest......
Gucci
-
Hallo Gucci,
wenn Du auch umziehen mußt, kannst Du ja mit zum Bodensee kommen. Wir verstehen uns doch bestimmt!
Hm, ich weiß nicht, was los ist. Die Waldfrau schien ja immer unzufrieden, wenn ich meine Mädels gegen sie verteidigt habe. Und dann hat sie immer wieder gesagt, ich müßte mal ein wenig leiser sein. Aber ich tue doch nur meine Arbeit, keine Ahnung, wo das Problem ist.
Aber bestimmt ist Bodensee besser als Sibirien oder Kochtopf, wenn ich auch nicht genau weiß, was das alles ist. Auf jeden Fall hat die Waldfrau gesagt, daß da genau so ein Hahn wie ich gebraucht wird. Hoffentlich gibts da auch Computer ...
immer noch verwirrter Fridolin