:rofl
Druckbare Version
Ich hätte auch auf Nutria getippt von den Spuren ausgehend, aber die fressen eher Insekten, die Äste würden dann eher auf Biber deuten. Wobei ich nicht weiß, woraus Nutria ihre Nester bauen.
Danke euch fürs mitraten :)
Ob es hier Nutrias gibt weiß ich leider nicht, die Tabellen im Internet haben mir auch nicht so recht geholfen, auch Fotos, die dort zu finden sind, nicht :-[
Die Pfotenabdrücke finde ich sehr groß (schaut mal im Verhältnis zu meinem Fuß am unteren linken Rand) und ja, ich dachte auch, dass da eine breitere Schleifspur von dem Schwanz/der Kelle sein müsste... Hmmmmm???
Vielleicht war es doch eine Bisamratte, die sich ihr Futter in Form von Obstbaumknospen als essen to go mitgenommen hat :laugh
"Nutrias sind sowohl tag- als auch nachtaktiv, insbesondere dämmerungsaktiv. Sie sind fast reine Vegetarier und ernähren sich vorwiegend von Blättern, Stängeln, Wurzeln von Wasserpflanzen und Hackfrüchten. Seltener werden auch Schnecken, Würmer und Süßwassermuscheln gefressen.[7] "
Quelle Wikipedia
Bei Temperaturen tagsüber eins zwei drei Grad. Lasst ihr eure Huhns kaltes Wasser trinken oder schaut ihr das eure Liebsten was warmes in den Bauch bekommen und haltet das Wasser etwas wärmer (Tränkenwärmer, Kerze unterm Wassertopf, etc.)
Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk
Tränkenwärmer kommt erst zum Einsatz wenn eben das Einfrieren des Wassers droht.
Nun renne ich aber nicht unbedingt jedesmal hin und schalte den ab, wenn dem nicht so ist.
"Warm" definiere ich allerdings für die Temperatur des Wassers mit Tränkenwarmer anders.
Den Vögeln draußen erwärmt auch niemand das Wasser und die Hühner trinken aus eiskalten Pfützen und fressen Schnee.
meine bekommen einmal tgl einen warmen Tee
ansonsten ist das Wasser kalt - da würde ich mich ja dumm und dämlich heizen mit Tränkenwärmer bei 4 Gruppen ganz zu schweigen von den Energiekosten
und wenn es gefriert dann ist das halt so - es gibt ja immer Äpfel und Karotten - bis jetzt ist im Winter noch kein Huhn verdurstet
Meine fressen sehr gerne Schnee.
Hab kein Strom im Hühnerstall