Ich kann auch nur sagen, dass ich den blauen Kerl einfach super finde, da hat Silvia Recht.
Druckbare Version
Ich kann auch nur sagen, dass ich den blauen Kerl einfach super finde, da hat Silvia Recht.
Hallo Leute,
heute habe ich mal wieder meine Wiesenteufelchen genau angeschaut - :laugh eingentlich wie jeden Tag :laugh
Ich kann euch mit Freude berichten, dass auch bei den Rumo-Kindern viele mit schönen Nasen dabei sind. :jump :danceDie blauen haben es mir einfach besonders angetan. Hier ein paar Bilder von einigen meiner Schätze:
Anhang 120049Anhang 120050Anhang 120051Anhang 120052Anhang 120053Anhang 120054Anhang 120055Anhang 120056Anhang 120057
Viele Grüße
Andrea
Ein wunderbarer Anblick, diese Verwandtschaft!:love
Da sind ja wirklich schmucke Nasen dabei 8) wenn jetzt noch die Hörnchen gleichmäßig kommen ... :roll
Tolle Bilder :-*
LG Silvia
wunderbare Aufnahmen, très chic sind die Kleinen...:love
Hallo Andrea!
Wunderschön Deine blauen Teufelchen! Bei mir ist morgen oder So auch Schlupftag, allerdings von meinen eigenen in der Mix-herde laufenden Augsburger, Dt. Sperber und Zwergbrahmas. Bei den La Flèche von Hr. D. werde ich heute abend mal schieren...???
Viele Grüße Michael
Hallo Michael,
da drück' ich Dir die Daumen für den Schlupf und bin schon gespannt, wie das Schierergebnis bei der "Verwandtschaft" ausfällt! Meine ersten La Flèche Bruteier stammten damals auch von Herrn D.:)
Hallo! Danke Dir!
Ja, das erwähnte er schon, dass er mit Euch beiden bereits Kontakt hatte. Er ist wirklich sehr nett! Und er wohnt ja jetzt auch nicht sooo weit von mir weg...
LG Michael
Hallo Michael,
danke Dir. Finde ich auch. Ich liebe sie einfach. :love
Ich wünsche Dir einen guten Schlupf und natürlich ganz viele kleine Wiesenteufelchen.
Da du die Bruteier ja abgeholt hast, stehen die Chancen sicher gut. Hast du Bruteier von schwarzen oder blau?
Viele Grüße
Andrea
Hallo,
wie schon in der pn geschrieben: von 10 Eiern musste ich bis jetzt nur eines aussortieren, das beschädigt und unbefruchtet war (Schö, dass das auf einem Ei zusammengekommen ist! ) Und bei zwei weiteren bin ich mir unsicher, da ist die Schale so undurchsichtig, dass ich kein "Netz" erkennen konnte, aber vom Lichtdurchfall her könnten die durchaus auch befruchtet sein! Die sind von schwarzen Tieren.
Viele Grüße
Michael
Hallo Leute,
ich wollte euch nochmal ein paar Bilder meiner Nachwuchsteufelchen zeigen. Mit ihrer Entwicklung bin ich ganz zufrieden.
Anhang 121701Anhang 121702Anhang 121703Anhang 121704Anhang 121705Anhang 121706Anhang 121707
Viele Grüße
Andrea
Schaut doch mal wieder im Wiesenteufelblog vorbei....
http://lafleche-wiesenteufel.blogspot.de/
tolle Farbe das Blau, wirklich schön...:)
Oh ja. Die blauen haben es mir auch wirklich besonders angetan, doch der Farbschlag ist wirklich nicht so einfach in der Zucht.
Wer mehr dazu wissen will, kann in meinem Wiesenblog was darüber lesen.
http://lafleche-wiesenteufel.blogspo...la-fleche.html
Viele Grüße
Andrea
Ich bin jetzt auch stolze Mama von 2 kleinen LF Küken.
Könnten die erfahrenen LF-Halter mir bitte sagen, welche Farbe das mal wird? Inzwischen wachsen weisse Federn an den Flügeln, mit grauem Hauch, gibt es Splash bei den La Flèche?
Liebe Grüsse,
ArnikaAnhang 122797
na, das sieht schon nach spash aus - ich denke das es mit der Farbvererbung bei den la Fleche nicht anders ist wie bei den anderen Hühner, also folgere ich wenn es blaue gibt, wird es auch spalsh geben.
und anderea, wie immer sind deine Hühner und auch die tollen Fotos eine Augenweide und ein Freude für mich. Ich habe ja selbst leider nur eine Henne, aber vor 4 Tagen sind 2 Mixküken von Ihr und unserem Maranshahn in schwarz-silber geschlüpft und bin schon sehr gespannt, wie die in ein paar Wochen aussehen. Bis jetzt sehen sie wie die Marans aus, allerdings sehen sie obwohl sie 3 Tage jünger sind als die Maransküken genauso groß aus.
Hallo Arnika,
herzlichen Glückwunsch zu deinen kleinen Wiesenteufelchen.
Ja die La Flèche gibt es in splash.Ich selbst hatte noch keine splash-farbigen Küken, da bei der Verpaarung von blau und schwarz ja kein splash rauskommen kann.
Es gibt die La Flèche auch die Farbe weiß, doch die grauen Tupfen sprechen eindeutig für splash würde ich sagen.
Viele Grüße
Andrea
Ja so ist es. Wer mehr über die Vererbung der blauen Farbe bei den La Flèche erfahren möchte, kann in meinem La Flèche Blog was darüber lesen.
Ist sicher eine spannende Mischung. Viel Freude beim Zusehen wie sie sich entwickeln.
Viele Grüße
Andrea
Vielen Dank für die Prognose, ja das habe ich mir auch schon fast gedacht.
Ob's Männlein oder Weiblein sein wird, darauf muss ich wohl noch eine weile warten.
Liebe Grüsse,
Arnika
So, dann muss ich mal nachziehen ;),
hier mal ein paar Bilder meiner diesjährigen 4 Bruten (1x Mixe aus eigenem Bestand, 3x La Flèche):
http://www.huehner-info.de/forum/album.php?albumid=741
P.S.: Hühnerling: Danke für diese tollen Bruteier!:bravo:freund
LG Michael
Hallo zusammen!
Gestern hab ich meine verschiedenen Bruten mal markiert, hatte mir 8er Bandringe in 3 Farben bestellt. Es ist schon toll, wie sich die Küken entwickeln! Die von Hr. D. sind schon voll groß! Da hab ich die Ringe gleich noch etwas mehr aufgedehnt, damit die auch lange passen.
Leider hab ich auch noch einen Verlust zu vermelden: Eines der 9 Küken aus Zuchtstamm I von Hühnerling war abends tot im Auslauf gelegen :( :heul . Woran das eingegangen war, konnte ich nicht feststellen ???. Die Anderen sind alle topfit.
LG Michael
Hallo Michael,
danke für die schönen Fotos der 'Auswanderer', sind die Glucken miteinander verwandt?
Schade um das Küken - vielleicht ist ja die Glucke beim Sprung nach Insekten unsanft drauf gelandet. Das hatte ich hier mal bei einem Maransküken, das nicht schnell genug beiseite ging, als die Glucke vom Hüttendach heruntersprang.
Jedenfalls wünsche ich Dir eine weiterhin hoffentlich unfallfreie Aufzucht und viel Spaß mit Deinen Teufelchen und natürlich auch den anderen Küken :)
Hallo,
Ja, die beiden ZB-Glucken sind Vollschwestern aus 2012, die hatten schon letztes Jahr erfolgreich gebrütet, eine davon war die, die einen Teil meiner ersten LF-Eier bebrütete, aber dann wegen Durchfall und Mangelerscheinungen von den Eiern genommen werden musste.
Und die zwei weißen, Nina und Olivia sind Mutter und Tochter. Vater von Olivia war Mampfi, mein letztjähriger Marans-Hahn (sk). Nina ist aus der F2 Generation meiner Zwerg-Bielefelder-Grünlegerhybrid-mixe und kompensiert ihre fehlende Größe durch Mut und Angriffslust (Wenn man sich ihren Küken nähert) ;)
Olivia hat nach 3 1/2 Wochen wieder zu legen begonnen und ne Woche später hab ich sie dann wieder in die Herde gesetzt, weil sie nix mehr von den Küken wissen wollte. Zum Glück sind die schon so gut befiedert und wärmen sich in ihrer Hütte gegenseitig (sind ja auch zu zehnt)
Danke Dir! Ich tu mein Bestes! Der neue Stall ist auch schon recht weit, der muss noch vorm Urlaub fertig werden! Morgen geht`s da auch wieder gut weiter!
LG Michael
Houdini, der kleine blaue Wiesenteufel, war gestern in seinem Heimatort im Westerwald zu Gast in der „WM-Scheune“
Er war ganz souverän und hat sich auch bei den vielen Leuten ruhig und vorbildlich benommen.....ja sehr scheue Tiere die La Flèche. :laugh
Anhang 125205
Wer mehr zu diesm kleinen Spaß sehen will, kann im Wiesenteufelblog vorbeischauen.
Viele Grüße
Andrea
Ach der ist schuld, daß die Ghanaer ihre Führung doch noch verspielt haben. Und ich hatte mich schon so für sie gefreut.
:bravo Sehr schön, Dein Blog wir immer besser!
Hi Andrea,
da kann ich mich nur anschließen! Vor Allem Dein Beitrag zum Qualitätscheck letztes Wochenende gefällt mir sehr gut! War übrigens echt nett, Dich mal persönlich zu treffen! Leider hat meine Kleine nicht so lang durchgehalten, und ich hatte noch nen Termin daheim, sonst wär ich noch länger geblieben. Ach ja: Ich muss noch ne Mail an Hr. Schmauch schreiben, zwecks Mitgliedschaft...
LG Michael
Es freut mich riesig, dass ihr meinen Blog gut findet. ;D Ich versuche ihn einfach so zu gestalten wie ich ihn gerne lesen würde. Eine Mischung zwischen Kurzweiligem, fachlichen Infos und persönlichen Erfahrungen mit der Rasse.
Ich stelle da gerne auch Beiträge von anderen La Flèche Züchtern und Haltern ein :biggrin::pfeif
@Michael Hier kannst du dir die Betrittserklärung herunterladen. Du brauchst sie dann nur noch ausgefüllt zu versenden. http://sv-derhaubenhuehnerundseltene...-mitglied.html
Ich fand es auch toll dich mal persönlich kennen zu lernen. Echt Schade dass du nicht mehr Zeit hattest.
Beim nächsten Mal vielleicht.
Viele Grüße
Andrea
Hi Andrea,
Ah ja! Sehr schön, danke Dir! Hab`s gleich mal ausgedruckt!
Ja, nächstes Mal nehm ich mir mehr Zeit!
LG Michael
Ja, dein Blog ist einfach super!
Was mich interessieren würde: Was ist aus dem kleinen "Eis" geworden? Ist es ein Hähnchen?
Bei mir waren die Erstgeschlüpften auch Hähne. Wobei man bei drei Schlüpfen ja noch keine allgemein gültigen Rückschlüsse ziehen kann ;)
LG Silvia
Guten Morgen Silvia,
über Eis werde ich demnächst auch mal ausführlich berichten. Zuvor sind allerdings noch 2 andere Posts geplant.;D
Eis ist eine sehr schöne Henne mit spitzen Farbe geworden. Leider hat sie eine etwas verschwommene Hufeisennase, aber sonst ist alles wirklich klasse. Ich kann aus meinen Aufzeichnungen nicht bestätigen, dass vermehrt Hähne als erstes schlüpfen.
Hier zwei Bilder von ihr. Diese sind allerdings schon ein paar Tage alt. Inzwischen sieht man ihre Form und den schönen Schwanzaufbau schon viel besser. Ich werde sie wohl umbenennen. Eis passt besser zu einem Hahn. Jetzt wo sie eine so edle Dame wird....
Anhang 125268Anhang 125269
Viele Grüße
Andrea
Die ist ja wirklich wunderbar kontrastreich gezeichnet. Die Säumung sieht toll aus :-*
Nenn sie doch Icey, dann hat's eine weibliche Endung ;)
Bei den schönen Bildern bin ich grad wieder voll neidisch auf dein Geflügelparadies :roll :biggrin:
LG Silvia
Hallo Freunde der teuflisch schönen Hühner,
bei mir gibt es erfreuliches zu berichten. ;D Am vergangenen Dienstag schlüpften hier kleine Wiesenteufelchen in schwarz und blau gesäumt. Heute habe ich ein paar Bilder von ihnen gemacht, die ich euch gerne zeigen möchte. :jump:jump:jump:jump:jump:jump
Anhang 125766Anhang 125767Anhang 125768Anhang 125769Anhang 125770Anhang 125771Anhang 125772Anhang 125773
Viele geflügelte Grüße
Andrea
Hi Andrea,
das passt ja! Bei mir war diese Woche auch mal wieder Schlupf angesagt: Hier mal die ersten Bilder von meinem ersten selbst gezogenen weißen La Flèche Küken (insgesamt sind`s 3 Stück und 2 La Flèche-Sperber-Mixe) Anhang 125787Anhang 125788Anhang 125789
LG Michael
Hallo Michael,
zuckersüß sind sie einfach die La Flèche-Küken. Da freue ich mich glatt für dich mit. :dance
Auf die Hufeisennase solltest du am Besten etwas achten bei der Auswahl deines nächsten Zuchtstammes denke ich. Bei dem kleinen Piepser auf den Bildern ist Hufeisen und Oberschnabel nicht so optimal soweit ich das sehe. Bereits nach dem Schlupf kann man mit etwas Übung bereits sehr gut die Ausprägung des Hufeisens einschätzen.
Ich wünsche dir weiterhin so viel Freude an den kleinen Wiesenteufeln.
Viele Grüße
Andrea
Hallo Andrea,
Das mit dem Schnabel ist mir bewusst, da hat sich der Papa (Schneemann) durchgesetzt. Das war bei dem ersten Küken am schlechtesten, das zweite war schon besser und das dritte kommt ganz nach der Mama und hat ein schönes Hufeisen. Leider hab ich ja in diesem Jahr noch keine anderen Zuchttiere, ich wollte aber trotzdem mal sehen, was da raus kommt...
So, hier noch ein paar Bilder von den Kleinen bei ihrer Amme (eine Marans-mix-henne vom letzten Jahr):
Anhang 125965Anhang 125966Anhang 125967
Und ein paar Bilder von meinen anderen La Flèche in ihrem neuen Stall / Auslauf zusammen mit meinen Zwergbrahmas:
Anhang 125968Anhang 125969Anhang 125970Anhang 125971Anhang 125972Anhang 125973Anhang 125974...
... und noch zwei Bilder:
Anhang 125975Anhang 125976
Den Stall hab ich mir auf Basis eines Carports gebaut, der Auslauf hat ca. 70 qm, und ist komplett mit Draht überspannt. Das ist einer der Gründe, warum ich in letzer Zeit wenig geschrieben hab...;)
Zu den Küken: Die Pinken Fußringe sind die Tiere aus den Eiern von Hr. D.. Die mit den gelben und grünen Fußringen sind von hühnerling aus Zuchtstamm 1 bzw. 2 und ?
Zum Teil sind die auch schon recht streitlustig, wie man sieht... Auf jeden Fall aber sind die alle voll fit!
Ach ja: Die kleinen braunen sind Mixe aus Zwergbrahmas und Buschhuhn-mixen. Die sind jetzt 11 Wochen alt und auch ganz schön auf Zack...
Gruß Michael
Leider kann ich bei der geringen Bildergröße gar nicht viel erkennen, auch die Ringfarben nicht wirklich. :-[Zitat:
Zu den Küken: Die Pinken Fußringe sind die Tiere aus den Eiern von Hr. D.. Die mit den gelben und grünen Fußringen sind von hühnerling aus Zuchtstamm 1 bzw. 2 und ?
Hallo, für Detailaufnahmen sind die Kleinen leider zu flink und größere Bilder bekomme ich hier nicht eingebunden... Ich schau mal, dass ich demnächst mal abends, wenn die auf der Stange sitzen ein paar Nahaufnahmen mache.
LG Michael
Hallo Andrea :)
deine neuerlichen Küken sehen ja vielversprechend aus :-*
Mein ich das nur, oder werden die Nasen immer besser?
LG Silvia