Wo hast du sie nachts?
Druckbare Version
Wo hast du sie nachts?
von gestern auf heute imm hasenstall-alleine-auf zeitung
heute wieder bei den anderen - nest verbaut
aber sie ist nach einem tag katzenbox auch wieder ins nest zurück :/
Meine Hühner haben was ganz Fieses hinter meinem so hochgelobten Entgluckungsstall gemacht .....
Anhang 172879
Lena hatte sich dahinter versteckt (Kübel stand auch noch vor) und heimlich gebrütet !!
Heidi, rechts, wollte nicht brüten - hat sich aber während des Schlupfes dazugesetzt und führt jetzt mit!
Meine Hühner sind furchtbar.
Mei sterni, wem sagst du das... unmögliche Viecher :kicher:
Wir haben noch nicht entgluckt, werden erstmal versuchen ihr die Gipseier wegzunehmen und sie des Stalles zu verweisen.
Aber ich hab als Entgluckungsstall auch an eine Katzentransportbox gedacht und zwar an so eine, wie es beim Tierarzt immer gibt. Das sind auch geschlossene Gitterboxen.
etwas so: https://www.drhoelter.de/katzen-kaefig.html
Ich glaubs nicht, der Ort an dem man es am wenigsten vermuten würde:laugh
Sieht gut aus :) ich hab einen alten gitterkorb umgedreht in einen hasenstall gestellt und den stall abgeteilt - ohne korb wars wohl zu gemütlich :-X
die damen sind ja oft sehr hartnäckig :jaaaa:
Anhang 172882
Nö deine Hühner sind nicht furchtbar, die sind fruchtbar! Eindeutig!
Bei mir glucken zur Zeit auch wieder einige um die Wette, eine schon das 3. mal dieses Jahr. Momentan überlege ich gerade, wie ich ein Abteil bauen kann, wo ich ein paar Damen reinsetzen kann und für mehrere Tage drin lassen. Momentan muß ich sie aus meinem Entgluckungsabteil abends raus lassen, weil das im Auslauf ist und nicht mardersicher. Dann muß ich die Nester versperren und die ganz verrückten setzen sich dann in eine Ecke aufs Kotbrett... gluckgluckgluck.
So ein größeres Abteil mit Gitterboden.... grübel....
Bei uns kommt die Glucke in den überdachten Auslauf mit Futter und Wasser ... ca. 15 qm... und abend darf sie mit in den Stall...dauert höchstens 2 Tage und alles ist gut...
Hast du da einen extra Auslauf für die Glucken? Und wie machst du es abends mit den Nestern, oder sind die außerhalb vom Stall? Wenn meine abends im Stall in die Nester können sind sie am Morgen schon wieder voll im Hormon-Wahn.
Nein kein extra Auslauf...aber unsere Ställe haben alle einen überdachten Auslauf und das kann dann so geregelt werden, das die Glucke, die entgluckt werden soll im Auslauf laufen kann und die anderen laufen im Garten und können in den Stall zum futtern und Eier legen...und Abends geht sie mit in den Stall, wenn sie morgens wieder drauf sitzt, nehmen wir sie runter und dann kommt sie wieder in den Auslauf...für gewöhnlich sind wir dann in 2 Tage durch damit...
Ich schau mal, ob ich noch Fotos finde...