Huhu,
hier schüttet es aus Kannen !!!!! R E G E N !! Juhu.
Und es wird kühler, juhu !
LG
Sabine
Druckbare Version
Huhu,
hier schüttet es aus Kannen !!!!! R E G E N !! Juhu.
Und es wird kühler, juhu !
LG
Sabine
Hier sah es auch bis vor einer Stunde so aus und meine Wettertation meldete auch Regen. Aber nichts! Der Wind weht die Wolken von uns weg ;(
Grüße
Monika
Sabine, herzlichen Glückwunsch:). Regen wäre hier nicht unbedingt notwendig, hier hat es in den letzten Wochen genug geregnet. Aber Abkühlung könnten wir auch gebrauchen. Ich freue mich zwar wenn es warm ist, aber fast 40 Grad ist dann einfach zuviel des Guten.
Hallo,
ich habe hier auch noch immer viel Glück mit dem Regen. Das letzte Gewitter mit heftigem Regen war hier erst am Freitagmorgen. Und jetzt halt. Es ist zwar jetzt wieder vorbei, aber der Regen hat wirklich was gebracht. Der Rasen, bzw. die Wiese für die Hühner und die Gänse ist auch noch grün und saftig. Da bin ich auch wirklich froh drüber !
Ja, die Abkühlung tut wirklich gut !
LG
Sabine
Gerade jetzt im Moment: Schon wieder Regen und Gewitter, und eine Dunkelheit wie Weltuntergang....
Sabine
Will auch Regen! *Heul!*
Ich auch !!!
Grüße
Monika
Heute morgen lag eine meiner Damen tot im Sandbad, wo sie abends noch im Schatten saßen. War unverletzt und lag da einfach. Hatten hier gestern 39 Grad, die ärmste. Tagsüber hatte ich sie noch auf dem ganzen Grundstück laufen, damit sie sich selber die kühlsten Stellen aussuchen konnten.Abends um 19.00 Uhr ins Gehege gebracht, frisches kaltes Wasser hin gestellt, alle haben gebadet, wie immer und saßen dann im Schatten. Hat noch jemand Hitzeopfer zu beklagen ?
Heute Gott sei dank Gewitter und Abkühlung . Lg Wichtel
Also hier regnet gar nix... Dafür hat es jetzt, um knapp 21:00 Uhr, noch 34 Grad...
Meine Hennen sind auch täglich dieser Belastungsprobe ausgesetzt... Ich "lüfte" jetzt abends immer zwei Stunden den Stall, bevor die Mädels reinmüssen - aber bei 34 Grad ist das natürlich auch irgendwie sinnlos...
Habe heute abend Karottenraspel, Quark und Haferflocken mit "pürierten" Eiswürfeln gereicht - das haben sie echt geliebt, auch wenn das Eis bei Ankunft im Auslauf schon geschmolzen war (aber immerhin noch schön kalt). Und das abendliche Wässern des Auslaufs tut ihnen sehr gut - danach wackeln sie dann wiede eifrig durchs feuchte Gras und kühlen sich die Füße :laugh
@wichtel688: Oh Mann, das tut mir leid... Die armen Tiere, wirklich. Ich habe bisher keine Hitzeopfer, aber: Eine meiner Hennen ist auch seit vorgestern schwer am Kämpfen, ich hoffe, sie überlebt das hier....