Ein Windei waschen?
Die verschmutzten Eier führ ich baldmöglichst der Küche zu. Windeier und Brucheier koche ich den Tucken. Das tut denen auch gut .
gesendet von nem Handy
Druckbare Version
Ein Windei waschen?
Die verschmutzten Eier führ ich baldmöglichst der Küche zu. Windeier und Brucheier koche ich den Tucken. Das tut denen auch gut .
gesendet von nem Handy
Klar waschen,mit denen kannst Du doch alles machen bis die kaputt gehen...
Das werd ich testen , bin mal gespannt , ob die das echt aushalten ;)
gesendet von nem Handy
Aber nicht in der Spülmaschine.....:-)
Ich weiss nicht mehr wo und es ist auch schon einige Zeit her, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass vermutet wird, dass Hybridlebensmittel und damit auch die Eier von Hybridhennen, für Allergien mitverantwortlich sein können. Also, nichts davon ist bewiesen, aber ich produziere und konsumiere seit zwei Jahren kein Hybridgemüse und Obst mehr. Und, seit zwei Wochen sind auch die letzten Hybridehennen Geschichte.
Oh, jetzt habe ich gerade gesehen, dass mein Kommentar ja gar nicht zum Thread passt, aber gelöscht bekomme ich ihn auch nicht, blöd.
Sowas ist krank.....
Och, ich find es durchaus nachahmenswert auf Hybride (in allen Bereichen) zu verzichten, weniger aus gesundheitlichen Aspekten, mehr zum Zwecke des Erhalts der genetischen Variabilität auf unserer Erde...
*unterschreib*
Ich bin auch für Arten-/Rassevielfalt.
Allerdings hab ich nix gegen die Hybriden persönlich - ich würd sie mir nur nicht bewusst anschaffen.
Wenn da tatsächlich irgendwas mit Allergien wegen Hybriden zutrifft, liegt es sicherlich an der Haltung/dem Anbau und der Fütterung/der Düngung(und Biozideinsatz) - nicht am Hybrid an sich.
LG Silvia
gegen diese Aussagte verwehre ich mich !!! Normalerweise werfe ich keine Lebensmittel weg, aber wenn die Eier über Nacht in Hühnerfäkalien mit wer weiss was für Bakterien gelegen haben, esse ich als Krankenschwester garantiert nicht solche Eier ! Ich koche ( die intakten) und dann bekommt sie der Hund oder die Hühner, ich hatte als Kind eine zeitlang sowenig zu essen, dass ich eine proteinmangel Aszitis hatte, besser bekannt als Wasserbauch...
Passt zwar nicht zum Thread.
Aber ich vertrage die meisten gekauften Eier nicht ,weil die Hemnen dort ein Antibiotikum oder ihrgentwas anderes im Futter haben...(Sry weis nicht mehr was genau) Mir wird danach schleckt, ich muss oft aufstossen und hab einen ganz schlimmen Nachgeschmack.
lg