Grr... muss doch noch mal schreiben.
Zitat:
Legereife Legehybridhennen wiegen knappe 2 Kilo lebend, da werden die Hähne doch so eher auch im Bereich von 2- 2,5 Kilo angesiedelt sein lebend, was ein ca.- Schlachtgewicht von 1400- 1600 g ergibt
Legereif; genau das ist der springende Punkt.
Du kannst mir nicht erzählen, dass sich beispielsweise 50 000 Legehybridhähne bei relativ beengten Platzverhältnissen nach etwa 5-6 Monaten gegenseitig an die Gurgel gehen.
Würde es funktionieren die Hähne bis zum 8 Monat zu mästen (eben bis sie ein Schlachtgewicht von ~1500g haben) würden es diverse Leute sicherlich machen.
Aber ich bezweifle das das geht. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen :)
Zitat:
Geschlechtsreife Hähne töten sich NICHT gegenseitig. Weder die 50 Elterntierhähne der Masthybriden, die in einer Halle zusammenleben,[...]
Naja ich weiß, dass bei der Legehybridenproduktion am Anfang etwa 50,250 Tiere rein kommen, raus kommt nur noch die Hälfte (nach einem Jahr). Was ist mit denen passiert?
Zitat:
jedenfalls aber etwas unverständlich, was an einem 400- 600 g- Hähnchen anders sein soll als an einem dicken Einzelhahn, lecker sind beide... Eine einzelne Person wäre mit so einem kleinen Hinkel besser bedient als mit so einem großen Otto, von dem sie nur die Hälfte schafft...
DAS ist nicht das Problem. Zumindest nicht für mich.
Wir weichen langsam auch vom Thema ab.