Morgen ist es endlich soweit, da ziehen dann 2 Seidi-Damen ein ;) Was muss ich na beachten? Futtertechnisch! Bekommen die was anderes als meine 3 Ladys?
Druckbare Version
Morgen ist es endlich soweit, da ziehen dann 2 Seidi-Damen ein ;) Was muss ich na beachten? Futtertechnisch! Bekommen die was anderes als meine 3 Ladys?
Bei uns haben nur die Hühner namen die wir nicht Schlachten,Berta,Silvia,Bürzelchen,Sperber ;Sussex die andern 15 bekommen keine namen die werden geschlachtet
Ich hab jetzt beschlossen die Hühner alle erst ein paar Tage zu seperieren!! Wegen Krankheiten etc.
Hey,
von da wo ich dir gesagt hab? Weißt schon welche Farbe? Wenn du selbst beim abholen dabei bist, dann schau wirklich drauf, dass sie ja nicht die Zehen schneidet, sie kann es nämlich nicht! Und meine weiße hatte anfangs etwas Durchfall, was bei den Seidis nicht sehr toll ist, da sich alles in den Federn verfangen hat, da hieß es erstmal waschen, waschen, waschen... also schau dir vielleicht gleich an, ob der Po sauber ist!
Liebe Grüße
Ja, da wo du deine geholt hast, Danke nochmal für den Tipp :) Die Farben werden rot und wildfarben, wobei ich rot noch gar nicht kenne!! Wie fandest du die roten Bawiba?? Also Zehen nicht schneiden lassen und den Hinten stalken :laugh Mach ich...Bin ja schon soo gespannt und aufgeregt ;)
Da sind aber neue Fotos fällig, Hannes ;)
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!
Mit dem Futter musst du nichts anders machen als bei anderen Hühnern. Seidis sind ganz normale Hühner - vielleicht etwas sanfter im Charakter. Meine haben diesen nassen u kalten Winter trotz fehlender Voliere ohne Krankheiten überstanden. Ich stelle ja nicht aus, also beschnipple ich immer den Schopf wenn der die Sicht zu stark einschränkt. Das erleichert den Hühnern das Leben in der Gruppe und auch der Feind von oben wird schneller erkannt!
Hey Leute,
Tut mir leid das ich die Fotos der neuen noch nicht hochgeladen hatte, denn ich hatte soviel Stress und musste mich echt beherschen das ich bei dem gezicke der Hühniiis nicht eingreife. Sie gehen jetzt schon zu dritt auf ein wehrloses kleines Seidi los >:( Mittlerweile trauen die sich gar nicht mehr raus :(
http://img38.imageshack.us/img38/6537/p1070187.JPG
Das ist die Wildfarbene Seidi-Dame Sophie :) *stolzblick*
http://img96.imageshack.us/img96/5738/p1070158v.jpg
Leider habe ich kein Einzelportraie von der Roten Seidi-Lady Selli ;D
Sophie ist ja lustig, sie ist dreifarbig ;D
Glückwunsch zu den neuen Damen ;D
Das war hier auch so schlimm aber nach ein paar Tagen wurde es immer besser